Video: CTR Crash Team Racing: Den eigenen Meister auf dessen Heimstrecke gnadenlos besiegt

Wieder ein CTR-Video. Tiny Tiger (mein Lieblingsfahrer) ist ja eigentlich ein "Vize-Gehilfe" von Dr. Neo Cortex (wir fahren hier auf Burg Cortex). Das ist der böse Wissenschaftler mit dem gelben Kopf und dem schwarzen N auf der Stirn (beachtet am Videoende, wer in diesem Rennen den letzten Platz belegte... ;) ). Aber hier zeigen wir, dass er uns puncto Kartrennen haushoch unterlegen ist.

Tiny Tiger und auch Dingodile (am Ende Platz 5) sind schwere Fahrer, dh. top Tempo, Beschleunigung moderat und Handling sehr schlecht. Durch viel Übung habe ich es mir angeeignet, mit Tiny Tiger und anderen derartigen Tempofahrern selbst auf den kurvigsten Strecken flüssig durchdriften und den Boost permanent halten zu können. Ihr seht das rechts unten an der Leiste. Sobald der Fahrer driftet bzw. dazu ansetzt, wird sie grün und verfärbt sich schließlich rot. Ist letzteres geschehen, muss man die Boost-Taste drücken (man driftet Mit L1 bzw. R1/der andere Schulterknopf ist immer die Boost-Tase). Man kann das 3x wiederholen, ehe man zu einem neuen Drift ansetzen muss. Der 3. Boost ist natürlich stets am stärksten. Dieser Geschwindigkeitsschub hält immer eine gewisse Zeit, man kann das Tempo jedoch steigern, wenn man in dieser Zeit weiter driftet. Im Idealfall hält man diesen Zustand möglichst lange aufrecht. So entfalten vor allem Fahrer wie Tiny Tiger ihren Top-Speed.

Ich fahre bei meinen "Best Races" immer nur die vom Spiel gewollten "regulären" Abkürzungen. Die Gegner nehmen diese leider nie, aber dadurch wäre das Spiel auch für Anfänger zu schwer und die Geheimgänge muss man ja erst einmal entdecken. Ihr habt es im Video vom Polarpass gesehen, wo ich über so eine Mauer hüpfe, über der sich sogar 2 Kisten befanden. Damit ist das von den Entwicklern defintiv so gewollt gewesen. Man kann Zeitrennen (ohne Items - hier geht es also nur um das fahrerische Können) gegen einen bestimmten Geist machen - alle Abkürzungen, die er benutzt, darf man quasi auch nehmen. So gehe ich eben vor.

Die "Äpfel" oben sind die sogenannten Wumpafrüchte, hat man 10 davon, werden die Waffen (bekommt man aus den ?-Kisten) besser. Wird man allerdings von einem Item/Hindernis getroffen oder kommt von der Strecke ab, verliert man Wumpafrüchte und muss diese wieder durch die entsprechenden Kisten auffüllen. Nebenbei erhöht sich die Grundgeschwindigkeit vom Kart, je mehr Wumpafrüchte man sammelt.

Im obigen Video hatte ich sehr viel Glück, oft genug blieb ich an einer Ecke hängen oder die Spinne (vor allem an der Stelle nach dem großen Sprung am Rundenende) kam genau in dem Moment herunter. Da habe ich immer neu gestartet. ist besonders ärgerlich, wenn das am Ende der dritten Runde passiert und davor alles perfekt verlief. Dazu muss man natürlich auch das nötige Gefühl für die Driftphysik von Fahrern wie Tiny Tiger usw. haben, um solche Rundenzeiten aufstellen zu können. Freue mich über jeden, der meine Ergebnisse schlägt. ;)

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 06.03.2017 09:50:41

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 05.03.2017 20:22:59

5 Kommentare

Mehr von Grexi