#Meinungsfreiheit / #FaktenUnfreiheit: Quanten- und Astrophysik von und mit John Ellis

Ramen, von den unbedingten #Meinungsfreiheit auf FuF, von Homöopathen und TCMlern geplagte Leser meiner alternativen Botschaften aus der Tiefe ... aus den unergründlichen Tiefen, die das Nudelige FSM für uns geschaffen hat!

So lassen wir doch das relativ unproduktive Verhaften in esoterischen Unwelten. Sehen WIR dem ins Auge, was bald an CERN in Denf abgehen wird.

John Ellis ist 1946 in London geboren. Bereits während seines Doktoratsstudiums an der Cambridge University war er am Kernforschungszentrum Cern tätig. Dort leitete er sechs Jahre die Theorieabteilung und war für internationale Beziehungen zuständig. Nun ist er Professor am King's College London. Zu seinen Forschungsfeldern zählen neben Elementarteilchenphysik u. a. Stringtheorie, Supersymmetrie und Quantengravitation. Letzte Woche war er zur Inauguration des vom FWF finanzierten Doktoratskollegs "Particles and Interactions", an dem die Akademie der Wissenschaften, die TU Wien und die Uni Wien beteiligt sind, in Wien.

Am CERN werden demnächst 5 verschiedene Typen von Higgs-Teilchen (eines davon, das Higgs-Boson kennt man ja schon) gefunden werden können.

Niemand in der echten Quantenphysik, weder theoretisch noch praktisch, hätte ein weiteres Teilchen vorzuschlagen, welches den homöopathischen Wirkeffekt, der ja immerzu da ist, aber man ihn nicht findet, wenn man genau sucht, vermitteln könnte. Ein Hahnemann-Boson, quasi!

Ramen, geehrtes Volk! Es ist an der Zeit, aufzwachen. In Rationalen Sinne!

Vergesset den athergebrachten Esoterikrest, der sich traditionell und sanft über Jahrhunderte und Jahrtausende angesammelt hat.

Ramen.

Mehr denken, weniger glauben!

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

Duni

Duni bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

14 Kommentare

Mehr von mr_mir@live.de