Relativ kritische Ausstellung zum Thema Quacksalberei und Aberglaube

Ramen, geehrte Einwohner Pröllistans!

Im Privat-Anwesen (close to the Silbersee) des amtierenden Weinkönigs ist auch ein Museum. Dort ist gerade eine überraschend kritische Sonderausstellung

Warzenkraut & Krötenstein -

Natur in Volksmedizin und Aberglaube

zu sehen. Leider haben die Macher dieser an sich guten Ausstellung keine Klare Grenze zwischen Natur und Aberglaube gezogen. Die Ausstellung war gut, aber nicht wirklich kritisch. Sie deckt ein breites Spektrum von einstiger und jetziger Quacksalberei ab:

Homöopathie

Bachblüten

Sonstiges

Die drogensüchtige Nonne HvB darf auch nicht fehlen:

Mein Kritikpunkt: Diesen traditionellen Esoblödsinn hat man aber nicht von pflanzlichen Heilmethoden klar abgrenzen können.

Tja, so Volksaufklärung, so gut. Jedoch, nachdem die mittlere globulistische Kräuterhexe die Ausstellung hinter sich gebracht hat, und etwas lernen hätte können,

beginnt die Volksverblödung erneut im Museumsshop:

Esoterik führt zum puren Kapitalismus!

Ramen & Hail Eris!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

2 Kommentare

Mehr von mr_mir@live.de