nach der angekündigten schliessung der moscheen, aus der nix wurde, gleich der nächste rohrkrepierer von basti und bumsti

nix is es mit dem grossartig angekündigten kopftuchverbot

am 4. april 2018:

Damit keine Parallel-Gesellschaften entstehen, sollen Kopftücher auch aus Kindergärten und Volksschulen verschwinden, sagt der Kanzler. Noch heute wird eine entsprechende Gesetzesinitiative eingeleitet.

wie wir ja schon wissen, sagt er viel, wenn der tag lang ist.

er sagt was zum rauchen, er sagt was zur willkommenskultur, er sagt was zur entwicklungshilfe usw usw.

die liste der sager ist lang.

solang wie die liste der seifenblasen die zerplatzen.

und jetzt halt das kopftuchverbot.

ein typisches beispiel:

Erst passierte eine Weile lang nichts, dann musste es plötzlich sehr schnell gehen, und jetzt ist wieder Stille eingekehrt

Es sei eben alles "sehr komplex", heißt es.

so komplex wie die kurzsche unterstützung von seehofer gegen merkel.

auch ein eigentor.

da heisst es nämlich in der vereinbarung zwischen merkel und seehofer in punkt 3:

In den Fällen, in denen sich Länder Verwaltungsübereinkommen über die direkte Zurückweisung verweigern, findet die Zurückweisung an der deutsch-österreichischen Grenze auf Grundlage einer Vereinbarung mit der Republik Österreich statt.

screenshot

da können wir uns jetzt dann anschauen, wie die neuen freunde von kurz in den visegrad-staaten oder salvini kein verwaltungsübereinkommen schliessen und all jene, die die deutschen nicht mehr nehmen dann bei uns landen.

aber hauptsach, er hat seine schlagzeilen bekommen. sein foto auf den titelblättern auch deutscher zeitungen. was interessiert schon den neuen polit-pop-star die harte politische realität.

screenshot

das einzige was zählt ist sein ego.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 05.07.2018 22:16:57

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 03.07.2018 15:37:51

T Rex

T Rex bewertete diesen Eintrag 03.07.2018 14:24:40

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 03.07.2018 14:19:34

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 03.07.2018 12:35:58

rahab

rahab bewertete diesen Eintrag 03.07.2018 10:32:45

557 Kommentare

Mehr von hagerhard