Allein sterben wir aus, Multikulturell wollen wir nicht werden? Also was dann?

1. Alle westeuropäischen Länder haben durchschnittlich hochgebildete Frauen, die Fertilitätsrate liegt rund um 1,5 Kinder pro Frau; um eine stabile Population zu haben, braucht es 2,1 Kinder pro Frau. Wir sind also um ca. ein Viertel darunter, auf deutsch "allein gelassen" vergreisen wir!"

2. Dennoch wir wollen um keinen Preis unsere Kultur aufgeben, Weder Mozart, Bauch, Beethoven, noch Schiller, Goethe, Schnitzler, Musil, und auch nich unser hochgeschätzten Maler, - wer einmal ein Schloss ohne passende Bilder gesehen hat, weiß wovon ich rede.Und London will seine IQ2-Debatten nicht aufgeben, Wien sein Neujahrskonzert (pars pro toto für alle die 1000enden Aufführungen), Berlin und München weder sein Biergarten noch seine reichen Museen, und wir wollen um keinen Preis unsere Dome vergammeln oder gar abbrennen lassen....usw.,usf. Und all das setzt den Rahmen für das Alltagsleben, - man lebe mal ein halbes Jahr in Los Angeles, New York oder gar Chicago... um sich nach Ottakring zu sehnen...solange es allerdings Ottakring bleibt...

3. Was also anpeilen: Weder vergreisen, noch versumpern, weder zerfleddert werden in 1001 Streberichgungen verschiedenen Aufklärungsgrades...Was uns als Strategie bleibt ist ein eleganter wohlverstandener gut gemachter "Assimiliationsweg". In unserem historisch seit der ersten Jahrtausendwende, ja noch seit viel früher als Vindobona ... gewachsenes Kulturgut, eine Form des Lebens, des Könnens, des Umganges, des Kunstfertigkieten, der Diplomatie in Alltag und allen anderen Parketten, - dieses Kulturgut wollen wir weiter pflegen, ja weiterentwickeln, verbreitern, und Zuzug zu unserer Art herein-assimilieren. Nichts anderes ist möglich, schließlich versuchen wir ja auh nicht in Riad einen 2.Stephansdom ...etc. zu erbauen.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kai-Uwe Lensky

Kai-Uwe Lensky bewertete diesen Eintrag 07.01.2020 22:16:03

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 07.01.2020 21:52:17

8 Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com