Argentinien - zeigt das eine Profitgetriebenes Unternehmertum nicht die Zukunft ist:

1. Aber Achtung: Mit etwas Umsicht und ausgewogenen Denken kommt man m.E.n. zu der Ansicht: es braucht tüchtiges Unternehmertum und einen tüchtigen Staatsapparat...

2. Wann aber werden sich die Politiker und obersten Ämter ein Herz nehmen, und die Auswüchse des sog. Kapitalismus zu regulieren. Starke Regeln, ist ja alles recht klar - siehe Verkehrswesen.

3. Eine Kernregel könnte werden, dass es ein Grundeinkommen ist für alle Kinder zu Hd. der Vorsorgeverantwortlichen die Hälfte. Man könnte überlegen ob dazu jedoch die Dauer des Staatsbürgerseins mitbedacht werden muss. Die Grundversorgungsbetriebe werden mit vom Staat mit Dauerverträgen in der Arbeit gehalten...

4. Ohne Zweifel werden sich die Kulturen näher kommen, aber das was man unter Multikulti mitdenkt nicht passt: Vielmehr sieht man ja auf Weltkonferenzen, dass sich in allen Pausen und Arbeitskreisen die "kulturell" ähnlich Gesinnten zusammenreden, - allerdings auf Basis des Konsenses bzgl. universeller Grundnormen. Diese auch festzumachen, ist der nächste Schritt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

8 Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com