pixabay cc0

https://protonvpn.com bietet einen kostenloses VPN mit eingeschränkter Serverzahl an, es gibt für alle gängigen Systeme passende Apps. Die Free-Variante bietet drei Serverstandorte an: Japan, Niederlande und USA. Die Installation unter Windows läuft unproblematisch, fehlende Runtimes werden erkannt und installiert. Die Oberfläche lässt sich intuitiv bedienen.

Da gab.com von der Bundesregierung unter Druck gesetzt wird, plant Andrew Torba Nutzer mit deutscher IP künftig abzuweisen. Andrew Torba berichtet, die deutsche Regierung will, dass gab sich deutscher Zensur unterstellt.

"In letzter Zeit hat die deutsche Regierung Gab hart angegangen und versucht, uns zu zwingen, ihre drakonischen Online-Zensurgesetze einzuhalten. Wir haben uns natürlich geweigert, dies zu tun, und jetzt sind sie mit Geldstrafen in Höhe von Zehntausenden von Dollar und anderen rechtlichen Schritten hinter uns her. Unsere Anwälte haben uns mitgeteilt, dass wir drei Möglichkeiten haben:

1) Wir befolgen die deutschen Zensurgesetze und fangen an, Inhalte zu zensieren, die der deutschen Regierung nicht gefallen (das wird nicht passieren)

2) Den deutschen Zensurgesetzen nicht gehorchen und einen Streit mit dem deutschen Nationalstaat anfangen (ich könnte die USA nie wieder verlassen, sie würden uns von allen Seiten durch staatlich gefördertes Deplatforming und Gott weiß was noch alles angreifen).

3) Die Bereitstellung dieses Dienstes in Deutschland einstellen, indem deutsche IPs gesperrt werden.

Das ist natürlich eine sehr schwierige Entscheidung, aber eine, die sehr bald getroffen werden muss. Ich wollte Ihnen allen mitteilen, was vor sich geht, um völlig transparent zu sein."

Möglich, dass für die Nutzer die Proton-Free-Variante einen Lösungsansatz darstellen könnte. Proton ist ein Schweizer Unternehmen. Auch im Browser Opera ist eine kostenlose VPN ähnliche Funktion integriert.

Ich selbst lebe schon seit Jahren mit Cyberghost relativ preisgünstig. Aber möglicherweise kommt jetzt auch Cyberghost unter Druck. Einige VPN Anbieter sind im Visier der US-Filmindustrie.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 18.09.2021 14:35:03

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 17.09.2021 22:19:18

19 Kommentare

Mehr von invalidenturm