Ich frage mich das heute sicher schon zum hundertsten Mal. Die Politiker von der Opposition erscheinen (mir) oft wie kleine Kinder, die justament gegen die Verordnungen ihrer Eltern sind, ob das nun Sinn macht oder nicht, nur um sich irgendwie zu profilieren. Dabei meinen es die Eltern doch nur gut. Sie geben ihr Bestes für ihr Kind. (Ich beschreibe den Normalfall und keine pathologischen Erscheinungen, für die das Gesetz oder der Kinderanwalt zuständig sein mögen.)

Was ist passiert?

Die Opposition stemmte sich gegen das Freitesten per 18. Jänner. Was hat sie damit bewirkt? Dass der Lockdown ohne Freitesten automatisch bis 24. Jänner andauert.

Danke, ihr dummen Kinder von der Opposition!

Oppositionen sind Hemmschuhe auf dem Weg zu einer schnellen und vernünftigen Entwicklung in Staat und Gesellschaft. Oppositionen sind Störkammern, in deren Inneren geraunzt und intrigiert wird. Wir brauchen das nicht mehr! Die Geschichte hat uns Europäer reifen und wachsen lassen. Wir sind zu Höherem berufen.

Das mündige Volk, ein bestimmtes Maß an Bildung und psychischer Gesundheit vorausgesetzt, soll für drei Jahre eine Alleinregierung wählen. Diese Alleinregierung genießt keine Immunität. Ihre Mitglieder können jederzeit rechtlich belangt werden, sobald sie das Gesetz verletzt haben. Haben wir kein Einparteiensystem, sondern ein Mehrparteiensystem, dann sollen oder können jene Parteien, die nicht in der Regierung sitzen, eine Kontrollinstanz bilden und der amtierenden Regierung auf die Finger schauen. Bei Fehltritten soll es sofort Anzeigen geben.

Aber so wie es bisher läuft, kommen wir nicht mehr weiter. Die Lage ist zu ernst für kindische Oppositionsspiele.

Die Wählerschaft soll je nach Bildungsgrad in drei Gruppen geteilt und ihre Stimmen sollen dementsprechend gewichtet werden. Natürlich soll auch der weniger gebildete oder weniger informierte Mensch mitbestimmen dürfen, aber es soll ihm klar sein, dass seine Stimme aufgrund mangelnder Bildung weniger Gewicht hat. Das ist nicht unfair, sondern fair und kann ihn zur (politischen) Weiterbildung motivieren. Welchen Weg geht eine Gesellschaft, in der 16jährige Mädchen einen dummen Rechtspopulisten wegen seiner tollen Frisur in die Regierung wählen? Unsere Autodestruktivität scheint ein historisches Höchstmaß erreicht zu haben?

Populisten, egal, ob sie links oder rechts angesiedelt sind, gehört ohne Wenn und Aber die politische Lizenz entzogen. Warum lassen wir sie mit dem Plebs spielen, sodass dieser immer verrückter und verstörter wird und mit Mistgabeln das Parlament stürmen will? Wozu soll das gut sein? Sind wir nicht mehr ganz bei Sinnen? Ein Politiker, der öffentlich grölt, dass der Koran gefährlicher als Covid-19 sei, gehört in die Wüste geschickt.

Wenn wir uns nicht prompt am Riemen reißen, werden uns die Asiaten schmerzhaft eines Besseren belehren, zuerst die Chinesen, danach die Inder.

Das ist eine Warnung mit einem grellroten Blinklicht. Verspielt Europa nicht!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

137 Kommentare

Mehr von Iris123