Corona: Die ersten beiden MIS-Fälle bei Erwachsenen in Deutschland (MIS-A)

Tumisu/pixabay https://pixabay.com/de/photos/coronavirus-virus-maske-corona-4914028/

Das Coronavirus ist ein hinterfotziges Virus - das dürfte schon bekannt sein. Es kann im ganzen Körper Entzündungen verursachen, oft in mehreren Organen gleichzeitig, ohne dass ein Bezug zu Corona hergestellt werden kann. Der Test zeigt keine Infektion an, er fällt negativ aus. Dennoch liegt eine Infektion vor. Von Corona-Katzen kennt man das auch. Sie können negativ getestet werden, ihr Titer ist aber erhöht. Sie zeigen keine Symptome, wirken gesund, sind es aber nicht.

Nun gibt es zwei Patienten in Deutschland, einen Mann und eine Frau, bei denen sich Ähnliches abgespielt hat: PCR-Test negativ, aber große Beschwerden. Man stellte zuerst falsche Diagnosen, Morbus Crohn und Hirnhautentzündung, wurde dann aber aus dem Krankheitsverlauf nicht schlau, die Behandlung schlug nicht an, und so machte man schließlich Corona-Antikörpertests, die positiv ausfielen. Die beiden hatten sich irgendwann infiziert, blieben vorerst symptomlos, entwickelten dann aber Wochen später schwere Entzündungen.

MIS steht für multiinflammatorischen Syndrom (MIS), das sich durch hohes Fieber, Durchfälle sowie starke Kopf- und Bauchschmerzen äußern kann. Es ist eine seltene, aber schwere Komplikation.

Die Betroffenen sind inzwischen wieder gesund. Sie konnten dann richtig behandelt werden.

Da kommt noch einiges auf uns zu. Keine Symptome beziehungsweise einen negativen PCR-Test zu haben, bedeutet nicht zwingend, frei von Corona zu sein.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/covid-19-bei-kindern-das-lebensbedrohliche-mis-c-und-wie-es-zu-ekennen-ist-20210305533974/

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

decordoba1

decordoba1 bewertete diesen Eintrag 31.03.2021 05:40:40

Charley

Charley bewertete diesen Eintrag 30.03.2021 17:05:19

Iktomi

Iktomi bewertete diesen Eintrag 30.03.2021 12:48:12

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 30.03.2021 10:42:05

Benjamin

Benjamin bewertete diesen Eintrag 30.03.2021 08:03:21

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 29.03.2021 22:46:15

8 Kommentare

Mehr von Iris123