Israel begreift sehr schnell und zeigt vor, wie es geht. Vielleicht weiß Israel auch Konkretes (wohin die Reise gehen soll) und so zögert das stramm rechts regierte Land nicht lange und macht eindrucksvoll Nägel mit Köpfen: Von der Großmutter bis zum Meerschweinchen wird alles durchgeimpft und anschließend gibt es zur Belohnung den GRÜNEN PASS.

Ja, dieser grüne Pass hat es in sich. Man kann ihn auch online erwerben. Er öffnet das Tor zur Welt, zur neuen. Wogegen man geimpft wurde, wird später Nebensache sein. Hauptsache ist, man ist geimpft - und registriert. Der Schwerpunkt liegt auf der Registrierung. Bei ihr wird eine ID vergeben, der das digitale Leben der betreffenden Person zugeordnet wird. Jeder Huster, so er denn digital geschah, wird registriert. Schließlich könnte man krank sein und das muss überwacht werden..

Wenn nicht Corona, was wäre sonst ein geeignter Einstieg in die Welt der digitalen Überwachung?

Das israelische Nationaltheater Habima in Tel Aviv stellte nach der Wiedereröffnung am Sonntag am Eingang einen Bildschirm mit Gesichtserkennungssoftware auf. „In der Corona-Krise können wir allen Einrichtungen helfen, die rasch sehr viele Leute einlassen und ihre Identität überprüfen müssen“, erklärte Ejal Fischer vom Startup Preciate den Einsatz.

Super! Ein Schelm, der Böses denkt. Impfgegner kritisieren bereits die Vorteile, die Geimpfte haben. Das ist der Regierung aber egal. Sie setzt offenbar gezielt die Impfgegner damit unter Druck, sich impfen zu lassen.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/impfungen-israels-gruener-pass-bringt-erleichterungen-fuer-corona-geimpfte/26937298.html

Zumindest in Israel könnte es noch so weit kommen, dass ein nicht geimpfter Mensch zu Hause sitzen und die Wände anstarren muss.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinUSH

MartinUSH bewertete diesen Eintrag 22.02.2021 06:16:45

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 22.02.2021 00:57:20

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 21.02.2021 19:13:39

25 Kommentare

Mehr von Iris123