Der Wunderbaum - Giftpflanze des Jahres 2018

Er wird auch Palma Christi genannt oder Rhizinusbaum und kann in kürzester Zeit schwindelnde Höhen erreichen. Man kann ihm beim Wachsen zusehen!

http://www.paraguay24.de/2009/11/der-wunderstrauch/

Acht Meter hoch wird er in unseren Breiten zwar nicht, doch drei Meter darf man ihm zugestehen in nur wenigen Monaten des Wachstums. Wer einen schnellen Sichtschutz braucht, ist mit dieser Pflanze gut beraten.

Ich würde dieses ominöse Gewächs nicht kennen, hätte ich mich nicht bei einem Gärtner herumgetrieben, der eine Schwäche für nicht alltägliche Gewächse hat.

Vor einiger Zeit sind meine Wunderbaum-Samen geliefert worden und ich freue mich schon riesig auf den Anbau!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

robby

robby bewertete diesen Eintrag 08.03.2018 20:56:25

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 08.03.2018 13:49:43

1 Kommentare

Mehr von Iris123