Die doppelbödige, italienische Migrationspolitik

Hat bei Matteo Salvini ein großer Sinneswandel stattgefunden?

https://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-matteo-salvini-holt-fluechtlinge-und-simuliert-naechstenliebe-a-1265182.html

Nein. Wohl kaum. Die Migrationspolitik ist EU-Agenda und verbindlich für jedes Mitgliedsland - außer man legt sich so quer wie Viktor Orban und riskiert parteipolitische Konsequenzen.

Ja, warum tut der Salvini das? Alles nur Geschrei bei ihm? Der Artikel beleuchtet mehrere mögliche Hintergründe. Auch das könnte ein Grund sein:

https://de.euronews.com/2019/05/01/mediterranea-verklagt-italienisches-innenministerium

Es muss schwer sein, ein Rechtspopulist zu sein und mit den eigenen Skurrilitäten konfrontiert zu werden. Wäre es nicht einfacher und stressfreier, von Anfang an Fair Play zu spielen?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

robby

robby bewertete diesen Eintrag 02.05.2019 00:38:34

14 Kommentare

Mehr von Iris123