Die französische Wählerin mit der Wäscheklammer auf der Nase

Sachen passieren in dieser Zeit, die besser in einen Film passen würden.

Eine französische Wählerin hat sich am vergangenen Sonntag vor die Kamera gestellt und erklärt, warum sie mit einer Wäscheklammer auf der Nase in die Wahlkabine gehe: Es stinke dermaßen in der Politik, dass sie das tun müsse. Und wenn sie nun wählen geht, wählt sie die Pest (Macron) und nicht die Cholera (Le Pen).

Ich hoffe, dass diese Anekdote in die Geschichtsschreibung aufgenommen wird. Mit der Pest sind die Franzosen schon vertraut, die Cholera kennen sie noch nicht.

Dennoch sind 42% Stimmen für Le Pen ziemlich viel. Das linksliberale Frankreich muss in Zukunft zittern.

Es folgen noch Parlamentswahlen. Möglicherweise wird dann die Cholera als das kleinere Übel angesehen?

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 28.04.2022 03:10:45

Kai-Uwe Lensky

Kai-Uwe Lensky bewertete diesen Eintrag 27.04.2022 20:25:49

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 27.04.2022 07:58:48

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 27.04.2022 07:39:09

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 27.04.2022 06:18:12

33 Kommentare

Mehr von Iris123