In Wien wurden zwei Moscheen geschlossen, eine davon im 12. Bezirk.

Das ist grundsätzlich in Ordnung so. Moscheen sollen wie Synagogen und Kirchen Gotteshäuser sein, in denen man betet, in sich geht und Kraft sammelt. Moscheen in Europa sollten keine Vereinshäuser sein, in denen man sich verabredet, zu welchen Handlungen auch immer.

Dass Moscheen solchen Vereinshäusern ähneln, hat wohl mit der Kultur und der Geselligkeit der Islamgläubigen zu tun. In ihren Ländern herrscht ein anderer Umgang mit Freunden und Gleichgesinnten. Man trifft sich überall, plaudert, isst und trinkt.

Das ist super, aber Gotteshäuser sind - Gotteshäuser! Was hat Gott darüber hinaus mit der Verabredung von kriminellen, destruktiven Machenschaften zu tun? Nichts. Gott ist unschuldig wie ein "Lamm". Auch "sein" Islam sowie Judentum und Christentum sind unschuldig. Schuldig werden immer nur MENSCHEN. Eine alte Religion kann an nichts schuldig sein.

Es ist billig und recht, sämtliche Moscheen in Wien zu überprüfen, ob sie Gotteshäuser oder Vereinshäuser sind. Das ist nicht schwer und hätte längst passieren sollen. Ein Imam hat nicht das Recht, politische Reden zu schwingen, weder bei uns noch in seinem Land. Ein Imam hat Gott zu dienen, nicht der Politik. Das sei jedem Imam ins Stammbuch geschrieben! Imame dieser Welt hört auf, euch für etwas Besseres zu halten, sonst wird Gott euch die Leviten lesen, ja, die Leviten! AUCH IHR seid Abkömmlinge Abrahams. Ihr Moslems habt wie die Christen vom Judentum alle Weisheiten abgeschrieben. Auch ihr Moslems seid im Grunde nur einfallslose Epigonen, nicht dazu fähig, die Welt zu regieren. Für die Welt(en)regentschaft braucht es neue Ideen, zündende Ideen, die in der Lage sind, neue Leitbilder für die Welt zu sein.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 07.11.2020 10:35:37

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 07.11.2020 08:19:38

13 Kommentare

Mehr von Iris123