Diese Regierung isoliert Österreich in der Welt

Sie unterschreiben also nicht, unsere beiden "Staatsführer" von Gottes Gnaden oder besser: Ungnaden, der schwarze Kanzler und sein blauer Vize. Das Motiv für die Unterschriftsverweigerung ist korruptionsverdächtig. Man paktiert zwecks Glättung der Wogen mit Orban wegen der Kürzung der Kinderbeihilfe für ungarische Kinder, was Orban gar nicht so nett findet, und man kriecht und buckelt vor dem ausländerfeindlichen Mob, mit dem sich die letzten Wahlen prima gewinnen ließen und hoffentlich noch weitere Wahlen werden gewinnen lassen. Rational erklärbar ist die Verweigerung der Unterschrift nämlich nicht. Der Migrationspakt mag nicht perfekt sein, aber er sendet ein Signal in die Welt, ein Signal der Menschlichkeit, der Ordnung und der Einigung. Dieses Signal wollen die beiden Herrschaften, sie erinnern schon bald an Bonnie und Clyde in der Politik, nicht mittragen. Es wäre doch noch schöner, wenn wir ein Herz für Heimatsuchende hätten! Wo kämen wir da hin? Da bleibt doch nichts mehr für die eigene Tasche übrig?!

So sagt denn auch dieser unreife Kanzler, Migration sei kein Menschenrecht. Migration ist kein Menschenrecht? Der Mensch hat also kein Recht, sein eigenes Leben zu verbessern? Kann das Sebastian Kurz den österreichischen Migranten erklären und ihnen dabei in die Augen sehen? Was soll das bitte? Welches Spiel spielen Kanzler und Vizekanzler auf Kosten der Menschen?

Was 190 Staaten der Welt gut und brauchbar finden, findet Herr Strache dumm. Klar! Es ist das Merkmal eines Dummkopfes, dumm zu finden, was objektiv betrachtet klug ist.

Vor drei Jahren hätte mir dieser Extratanz Österreichs wahrscheinlich auch noch gefallen. Inmitten des Ansturms auf Europa schrie so manche angsterfüllte Seele nach Separation vom Rest der Welt, hinein in die "Festung Europa" und Augen zu!

Inzwischen ist das aber ein alter Hut. Sieht man, wer die Ängste der Bürger bedient, gewöhnt man sich das Angst haben schnell ab. So weit kann und darf man sich nicht ausliefern. Nie darf die eigene Angst anderen Menschen zum Verhängnis werden! Nie darf die eigene Angst zum Spielball politischer Mächte werden!

Diese beiden Männer sind dumm, unreif und leider auch ungebildet. Aber etwas haben sie bewirkt bei mir: Nach langer Wahlabstinenz werde ich wieder wählen gehen. Das bin ich meinem Land schuldig. So viel Mist kann ich nicht mehr zulassen.

Österreich steht nun auf einer Stufe mit den USA und Ungarn - prima!

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Stephen.strange

Stephen.strange bewertete diesen Eintrag 01.11.2018 18:54:05

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 01.11.2018 08:12:08

T Rex

T Rex bewertete diesen Eintrag 01.11.2018 05:42:06

hpummer

hpummer bewertete diesen Eintrag 01.11.2018 04:27:22

Gerhard Novak

Gerhard Novak bewertete diesen Eintrag 01.11.2018 01:18:09

robby

robby bewertete diesen Eintrag 31.10.2018 18:08:13

149 Kommentare

Mehr von Iris123