Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass Israel komplett in sein Unglück rennt, wenn die Politik des Landes noch länger den Ausführungen eines Herrn Benjamin Netanyahu folgt. Die rechten Parteien Israels, geprägt vom zionistischen Denken, hätten am liebsten gestern schon den Iran angegriffen und ihn militärisch in kleine Stücke zerlegt, damit der Feind nicht mehr gefährlich werden kann. Der Iran wird selbstverständlich alle Kräfte mobilisieren, die ihm freundlich gesinnt sind, darunter auch Nordkorea. Niemand wird an Israels Seite stehen, um sich mit seinen Schriftgläubigen ins Harmagedon zu stürzen. Harmagedon geht nur jene etwas an, die an die Offenbarung glauben, sei es die christliche Johannes-Offenbarung oder die jüdische Apokalypse. 

http://relilex.de/juedische-apokalyptik/

Seit vielen Monaten schwört der rechtsgestrickte "Endzeitreporter", der statt eines Gesichtes eine Computerstimme trägt, die bibelgläubige Community auf die "letzte Schlacht" ein.

Es gibt inzwischen Unmengen von Videos dieses unbekannten Herrn im Netz (wer ist er? ), der ein Faible für Donald Trump hat und in Bälde das Kommen des Messias prophezeit, nicht zuletzt aufgrund von Trumps Verbundenheit mit Israel.

Die Verstrickung von Politik und Religion, speziell dem Alten Testament, ist ein höchst ungutes Ding. Davor kann man sich zu Recht fürchten! Jeder vernünftige Menschenverstand setzt bei religiöser Politik aus und es dominieren Verblendung und Fanatismus.

Man fragt sich, wo die israelische Justiz so lange bleibt, um den Brandstifter Netanyahu, dem Anklage wegen Korruption in mehreren Fällen droht und der daher kaum mehr etwas zu verlieren hat, aus der Politik abzuziehen, bevor der gesamte Nahe und Mittlere Osten lichterloh brennt. Das Feuer greift dann auch auf Europa über. Das ist wohl klar. Europa verdankt die Gefahr der Anknüpfung an den Brandherd dann England und Frankreich, die sich immer wieder in den Nahostkonflikt eingemischt haben, obwohl sie die Sache nichts anging.

https://www.sn.at/politik/weltpolitik/netanyahu-vertrauter-wird-kronzeuge-in-korruptionsaffaere-24510484

Ein schicksalshaftes Wettrennen zwischen der israelischen Justiz, die schläft, und den auslösenden Kräften von "Harmagedon" hat scheinbar begonnen. Bei diesem Gedanken ist mir alles andere als wohl zumute.. Wenn irdische Richter nicht mehr zum Einsatz kommen, wer wird dann Recht über Unrecht sprechen? Der Krieg? Ein Krieg, der die Bösen in die "Hölle" und die Guten in den "Himmel" befördert?

Die Eschatologie der Juden ist um einiges intelligenter, frischer, aufgeweckter als die der Christen, die nur abgekupfert haben.

https://www.talmud.de/tlmd/offenbarung-im-judentum/

https://de.wikipedia.org/wiki/Eschatologie

In den Büchern steht ausdrücklich geschrieben, dass die "Gerechten im Herrn" eine "kurze Zeit der Verfolgung" erleiden müssen, bevor sie das Heil Gottes erfahren. Gewinner eines "Harmagedon" können daher nur die jetzigen Verlierer sein. Das sind die Muslime, auf die im gesamten Westen eine Hetzjagd veranstaltet wird.

Seit geraumer Zeit demonstriert halb Israel gegen Netanyahu. Der Glaube an die Apokalypse ist rechtes Gedankengut. Wäre Gott ein Linker, würde er die direkte Aussöhnung "face to face" zwischen Israel und Iran anstreben, was sich ähnlich gestalten würde wie zwischen Nord- und Südkorea. Einer müsste zum anderen hingehen und ihm die Hand geben. Das könnte frühestens nach der Absetzung Netanyahus geschehen.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
2 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 02.05.2018 17:15:34

T Rex

T Rex bewertete diesen Eintrag 02.05.2018 17:12:54

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 02.05.2018 16:44:45

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 02.05.2018 16:12:20

50 Kommentare

Mehr von Iris123