Hitler und Churchill waren psychisch schwer krank

Beide Männer haben die Welt verändert. Beide waren skrupellose Kriegstreiber. Dass sie nicht ganz gesund im Kopf gewesen sein konnten, war anzunehmen. Doch dass sie tatsächlich, im klinischen Sinn, krank waren, war mir nicht bekannt! Das wurde lange geheimgehalten.

Hitler wird von einigen Forschern, nebst anderen psychischen Störungen, eine paranoide Schizophrenie nachgesagt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathographie_Adolf_Hitlers

Churchill litt an der manisch-depressiven Krankheit, die heute "bipolare Störung" heißt und mit Medikamenten ganz gut in den Griff zu bekommen ist. Damals war das aber noch nicht so. Sowohl die manischen als auch die depressiven Phasen zeigten ein schweres Krankheitsbild.

https://owlcation.com/social-sciences/mental-illness-Hitler-Churchill

Nebenbei litt Stalin, der Dritte im Bunde, an einer paranoiden Persönlichkeitsstörung mit all ihren destruktiven Auswüchsen.

Solche Menschen haben Geschichte geschrieben! Man ließ diese psychisch schwerkranken Persönlichkeiten unbehandelt in politische Spitzenpositionen hochsteigen und in der Folge auf die wehrlose Menschheit los. Wie fatal ist denn das? Man kann es gar nicht glauben! Europa leidet offensichtlich schon länger an einer schweren Krankheit?

Es ist doch ein Unterschied, ob man als Künstler, Maler, Musiker, Dichter "schizophren" oder "paranoid" ist oder als Staatsmann. Ein Gemälde, eine Oper, ein Gedicht - sie töten keine Menschen. Bomben tun das schon. Nun, vielleicht muss man ja schwer gestört sein, um überhaupt Krieg führen zu können? Schließlich waren auch viele US-Präsidenten erwiesenermaßen schwere Psychopathen.

http://sciencev2.orf.at/stories/1704690/index.html

Psychopathie, Schizophrenie, maßlose Selbstüberschätzung, Größenwahn, tiefste, dunkle Nacht in der Seele - ist das der Stoff, aus dem unsere Welt geschneidert ist?

Es sieht fast so aus..

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/beruehmte-depressions-patienten-wenn-mein-schwarzer-hund-zurueckkehrt-1.2519325-2

https://bipolarkreis.wordpress.com/2012/04/25/prominente-bipolare/

http://archiv.pahaschi.de/genies.htm

In diesem Bericht wird alles sehr gut zusammengefasst:

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/macht.html

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
2 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 11.02.2018 13:18:52

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 11.02.2018 10:52:18

T Rex

T Rex bewertete diesen Eintrag 11.02.2018 10:39:42

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 11.02.2018 10:03:07

123 Kommentare

Mehr von Iris123