Einige werden denken: Jetzt ist sie komplett übergeschnappt, aber mir ist das egal. Ich hab wirklich Angst vor den Geimpften! Kein Spaß! Morgen lässt sich wieder jemand aus dem Bekanntenkreis impfen und je mehr mir die Geimpften auf den Pelz rücken, desto panischer werde ich. Ich halte die Geimpften für tickende Zeitbomben. Bin ich bescheuert? Wahrscheinlich.

Was kann man dagegen tun?

Mamma mia! Ich hab wirklich dieses blöde Gefühl, dass die Geimpften ab der Impfung irgendwie "verseucht" sind und mit der Zeit zu einer doppelten Gefahr für die Ungeimpften werden. Nicht gleich. Das dauert Monate.

Die ärgsten Phantasien beschleichen mich. Die Geimpften kommen in Quarantäne, weil sie aggressive Antikörper entwickelt haben, die nicht mehr zu stoppen sind: Autoantikörper. Sie "fressen" den Wirt auf, heißt, sie greifen sein Immunsystem an.

Hier hab ich etwas gefunden, das meine irrationalen Ängste etwas untermauert:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/124024/COVID-19-Autoantikoerper-koennten-Patienten-langfristig-schaden

Experten werden das natürlich wieder zerlegen. Alles halb so wild! Das hilft aber nichts. Eine Impfung simuliert die Infektion beziehungsweise die Erkrankung und ist im Fall von Corona als eine solche zu bewerten - und abzulehnen!

Die gefährlichen Antikörper gibt es bei mehreren Erkrankungen, zum Beispiel auch beim Dengue-Fieber, einer grippeähnlichen, viralen Erkrankung.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/84794/Wenn-ein-Dengue-Impfstoff-schwere-Dengue-Erkrankungen-foerdert

Der Impfstoffhersteller selbst rät hier von einer Impfung ab, wenn man die Krankheit noch nie hatte.

Für Corona gilt etwas Ähnliches: Wer noch nie eine Infektion mit Coronaviren hatte, sollte einen weiten Bogen um diese Impfung machen! Sie hilft nicht. Sie schadet nur.

Hier der Originalartikel in NATURE vom 20. Mai 2021:

https://www.nature.com/articles/s41586-021-03631-y

geralt/pixabay https://pixabay.com/de/illustrations/coronavirus-corona-sars-cov-2-virus-4947692/

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Ttavoc

Ttavoc bewertete diesen Eintrag 03.06.2021 18:40:57

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 02.06.2021 23:09:53

Dr. Thomas Lerchenberg

Dr. Thomas Lerchenberg bewertete diesen Eintrag 02.06.2021 19:40:58

Charley

Charley bewertete diesen Eintrag 02.06.2021 11:24:45

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 02.06.2021 09:37:10

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 02.06.2021 05:46:56

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 02.06.2021 04:06:45

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 02.06.2021 03:01:40

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 02.06.2021 01:06:09

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 01.06.2021 23:10:20

Fischer Horst

Fischer Horst bewertete diesen Eintrag 01.06.2021 22:57:13

106 Kommentare

Mehr von Iris123