Marktlücke: Feine Sommerhandschuhe für Damen und Herren

Letztens kam mir im Supermarkt eine ältere Dame entgegen, die mich leicht verzweifelt fragte, ob ich irgendwo noch Handschuhe gesehen hätte - solche, die sie gerade an den Händen trug. Oh Gott, sie trug diese grässlichen, gelben Gummihandschuhe, die man zum Putzen verwendet. Sie ging tatsächlich mit diesen Handschuhen einkaufen!

Ich fand noch zwei Paar Handschuhe und lief ihr durch die Marktgänge hinterher. Sie bedankte sich überschwänglich.

In dem Moment fragte ich mich zum x-ten Mal, warum das Tragen von feinen, hübschen Sommerhandschuhen aus der Mode gekommen ist? Früher ging die Dame ohne Handschuhe gar nicht aus dem Haus. Sowohl meine Großmutter als auch meine Mutter trugen beim Fortgehen Handschuhe. Im Sommer waren dies ganz feine, helle Baumwollhandschuhe, oft in Weiß oder in Beige. Es gab auch farblich abgestimmte Handschuhe zum Kostüm oder Kleid, in Rosa oder Türkis oder sonst einer Farbe, aber immer sehr hell und aus sehr dünnem Stoff. Man fasste außer Haus nie etwas ohne Handschuhe an.

Auch feine Herren trugen - meist weiße - Handschuhe, speziell wenn sie ein Auto lenkten und eine Dame ausführten. Die Dame wurde nicht ohne Handschuhe angefasst, wenn man ihr die Autotüre öffnete und ins Auto half.

Warum trägt man heute keine Handschuhe mehr? Weil es keine Damen und Herren mehr gibt? Nur noch Frauen und Männer? Sind wir nicht auf eine Art eine primitive, unhygienische Gesellschaft geworden, da wir alles mit bloßen Fingern und Händen anfassen? Wieso muss man heute beim Hofer die Lenkstangen der Einkaufswagen desinfizieren? Weil jeder alles mit bloßen Händen anfasst und sich kaum die Hände wäscht! Ich fasste noch nie in meinem ganzen Leben solche Lenkstangen oder irgendwelche öffentlichen Türklinken und Haltegriffe an. Mir ist bewusst, dass diese Dinge jeder Schmutzfink anfasst, dass viele Menschen regelrecht "Schweine" sind. Davor graust mir einfach!

Ständig spielen wir die früheren Zeiten herunter und machen uns über die Alten lustig, aber diese Alten hatten wohl in vielerlei Hinsicht mehr Grips im Kopf?!

Ich würde mir ein Comeback feiner, schicker Sommerhandschuhe wünschen! Jetzt wäre die Zeit passend. Ich war bereits in einem Handschuhfachgeschäft, aber - niente! Sie hatten tatsächlich keine dünnen Baumwollhandschuhe!

Auch bei Amazon habe ich geschaut, aber nichts gesehen, was mich überzeugt hätte. Nur Brauthandschuhe aus Satin gibt es. Sie sind nicht alltagstauglich. Schade!

Schade auch, dass man Handschuhe nicht so einfach nähen kann wie Masken!

Gibt es tatsächlich nirgends hübsche Sommerhandschuhe? Ich kann das kaum glauben. Das ist doch eine riesige Marktlücke?

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 24.04.2020 11:22:39

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 23.04.2020 10:33:02

3 Kommentare

Mehr von Iris123