Am 25.September 2019 hat Xi Jinping den Flughafen der Superlative eröffnet: Peking-Daxing. Das Bauwerk, auch Projekt "Seestern" genannt, wurde nach nur vier Jahren Bauzeit wie ein trotziger Koloss aus dem Boden gestampft. Er soll der Welt zeigen, wo Gott wohnt: In fremden Galaxien. Dort wird man Gott eines Tages besuchen können. Auf einem besonders hellen Stern wartet er auf uns und zählt die Lichtjahre.

Kostenpunkt des neuen Flughafens: 450 Milliarden Euro! Nicht nur die Welt soll staunen, vor allem Deutschland soll das tun. Wie mit dem Ausbau der Transrapid-Strecke hinkt Deutschland auch mit der Eröffnung seines neuen Flughafens hinten nach. Wird das überhaupt noch etwas? Oder kommen uns die Chinesen in allen Bereichen zuvor? In ihrer Unruheprovinz Xinjiang, einem autonomen Gebiet, haben die Chinesen erkannt, dass man radikale, religiöse Kräfte eindämmen muss, damit die Gesellschaft intakt bleibt.

Sie haben erkannt, dass ein bevölkerungreiches Land wie China ohne Überwachung des öffentlichen Sektors nicht für Ordnung und Sicherheit seiner Bürger garantieren kann. Weiters haben sie erkannt, dass man die Erde, auf der man lebt, rücksichtsvoll behandeln muss und sind hiermit zum weltweit größten Produzenten erneuerbarer Energie geworden.

Und nun dieser Flughafen:

Ein Spiegel-Reporter hat Projekt Seestern einen Tag nach seiner Eröffnung besucht:

https://www.spiegel.de/video/daxing-airport-peking-nimmt-groessten-flughafen-der-welt-in-betrieb-video-99029967.html

Die Architektur stammt von der irakischen Star-Architektin Zaha Hadid, die 2016 verstorben ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zaha_Hadid

https://de.euronews.com/2019/09/26/erste-landung-auf-pekings-neuem-mega-airport-daxing

Ein Meistervideo, dass diesem grandiosen Bauwerk gerecht wird:

Eines Tages werden von diesem Flughafen nicht nur kerosinfreie Flugzeuge abheben, sondern auch Raumschiffe starten.

Die Zukunft hat begonnen!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
1 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

corpusdelictum

corpusdelictum bewertete diesen Eintrag 07.10.2019 12:06:48

4 Kommentare

Mehr von Iris123