Sehr geehrter Herr Bundespräsident Prof. Dr. rer. oec. Alexander Van der Bellen!

Im Auftrag der Menschlichkeit werde ich heute nach längerer Zeit wieder wählen gehen, aber überzeugt bin ich nicht. Es ist schon lange ein Kreuz mit dem Kreuz. Es gibt keine anständigen Politiker mehr, für die man sich voll verbürgen kann. So bleibt am Ende nur noch die Sache, nämlich die Menschlichkeit, die man wählen MUSS. Das ist eine Verpflichtung. Deshalb gehe ich wählen. Im Hinblick auf die Menschlichkeit verringert sich die Auswahl allerdings drastisch und wird überschaubar.

Aus diesem Grund möchte ich Sie fragen: Können wir nicht die Bierlein-Regierung behalten? Es war sehr angenehm mit den Damen und Herren Experten! Sie haben nicht gestritten, keine Intrigen geschmiedet, keine Skandale geliefert, sich nicht die Taschen vollgeräumt, sondern haben still und leise ihre Arbeit erledigt.

So soll es sein! So sollte es bleiben im Land! Der Bürger und Wähler hat die Nase voll von den Politikern! Wer braucht sie denn noch? Es regiert doch ohnehin die Wirtschaft mit ihren Interessensvertretern? Politiker sind nur noch vorgeschobene Clowns, Marionetten, die um die Wette lügen, um sich gegenseitig auszutricksen. Seit ich gelesen habe, dass 70 Regierungen auf unserer schönen Erde bereits Fake News unter die Bevölkerung streuen, um politische Gegner auszuschalten und an die Macht zu kommen, bin ich nur noch entsetzt.

Wohin geht die Menschheit? Man muss Angst bekommen, von den Mächtigen überfahren zu werden.

Unser kleines Land Österreich hat schon öfters große Geschichte geschrieben. Wir sind anders als die anderen. Zwischen West und Ost liegend haben wir einen eigenwilligen Charakter. Sollten wir nicht Neues wagen und ein Vorbild in einer Zeit der Unsicherheit sein? Wir können uns das doch leisten? Wir dürfen es!

Was spricht dagegen, nur noch "Expertenregierungen" anzugeloben, keine Berufspolitiker?

Ein Experte, Fachmann, macht seine Arbeit und wird dafür gut bezahlt.

Ein Politiker ist oft kein Fachmann, hat von den verschiedenen Themen keine Ahnung und braucht Berater. Mit diesen "Beratern" nimmt das Unheil seinen Lauf. Es wird falsch beraten, persönliche Interessen stehen im Vordergrund, zur Korruption ist es dann nicht weit.

Herr Bundespräsident, bitte geloben Sie nur noch Regierungsvertreter an, die von ihrer Arbeit etwas verstehen und sich keinen Ränkespielen hingeben, die MENSCHEN sind und unser Land aus dem politischen Chaos führen! Unser Land hat das dringend nötig!

Danke!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 29.09.2019 16:22:35

3 Kommentare

Mehr von Iris123