Und täglich grüßt der Klimawandel

Scheiß tropische Hitze heute Abend, aus Afrika kommen immer mehr Menschen, die vom Klimawandel heimatlos gemacht worden sind und in der Antarktis ist ein Eisberg abgebrochen, der sechsmal so groß wie Berlin ist!

Klimawandel...

In den meisten afrikanischen (und moslemischen) Ländern hat sich die Bevölkerung in den letzten 30 Jahren ganz oder mehr als verdoppelt, diese Länder liegen oft in klimatisch problematischen Regionen mit Steppen, Wüsten, Halbwüsten. Ressourcen wie Land, Boden, Nahrungsmittel werden knapp, aber wir reden nur vom

Klimawandel...

Die letzten Regenwälder fallen unserer Gier nach billigem Holz, Palmöl und den darunter im Boden liegenden Rohstoffen zu Opfer, natürlich auch der Gier der dort legal oder illegal abholzenden Gauner, der Inkompetenz und Korruption schwacher Regierungen...

Klimawandel...

Die Meere sind bald leer gefischt und werden dann künftig wohl nur noch von Quallen, schädlichen Algen und ausreichend Plastikmüll "bewohnt" werden..

Klimawandel...

Der Eisberg, der in der Antarktis eben abgebrochen ist, wird natürlich den Meeresspiegel (entgegen den Ansagen im Deutschlandfunk) nicht nur nicht ein wenig, sondern gar nicht erhöhen, er schwamm auch vorher schon auf dem Wasser...

Klimawandel...

Wenn hier einer glaubt, ich gehe davon aus, daß wir es sich beim Klimawandel nicht um ein menschengemachtes Problem handelt, dann irrt er. Aber die alleinige Fokussierung darauf bringt uns keinen Schritt weiter, sondern lässt uns all die anderen Probleme, die wir auf diesem kleinen Planeten haben, und die wir vielleicht lösen könnten, übersehen. (Im Gegensatz zum Klimawandel, wo ich die Hoffnung aufgegeben habe! Wie viel Prozent tragen Österreich und Deutschland zum Klimawandel bei?)

Klimawandel...

Fortsetzung folgt...

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 21.07.2017 13:06:45

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 21.07.2017 07:56:27

yaSqoq

yaSqoq bewertete diesen Eintrag 21.07.2017 07:33:22

5 Kommentare

Mehr von Josephus