Auf FB spielt es sich ab. Fast jeder scheint seine Meinung kund zu tun. Ich verstehe es aufgrund mangelnder Griechisch-Kenntnisse ja nicht wirklich, aber die "Nein-Sager" (im Referendum) scheinen eher verbittert zu sein. Merkel und Hitler werden wieder in Zusammenhang gebracht. Beim Nein ist ein Engel zu sehen, beim Ja ein Teufel. Die "Ja-Sager" entgegnen dem Ganzen eher mit Galgen-Humor, so mein Eindruck. Da ist zum Beispiel ein Wahlzettel im Umlauf, wo das Ja auf Chinesisch gedruckt ist und man erst durch ein Labyrinth muss, um es ankreuzen zu können.

Die "Ja-Sager" wohnen eher in den Städten (die Hälfte der Bevölkerung), die "Nein-Sager" eher am Land, so wurde mir erklärt. Das heißt, man kann noch keine Vorhersage machen.

Es gibt auch Leute, die hoffen, dass das Referendum gar nicht stattfindet und man sich vorher einigt.

In Athen sind diese Woche alle öffentlichen Verkehrsmittel gratis.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

1 Kommentare

Mehr von Judith Innreither