Hungersnot gibt es noch keine, auch keine Plünderungen der Supermärkte. Nur der örtliche Fleischhauer ist immer schon zu Mittag ausverkauft. Ich habe einmal gelesen, dass die Griechen zu den größten Fleischessern in der EU gehören. Das scheint sich zu bestätigen, auf das Fleisch will man nicht verzichten. Unsere Freunde mit Bauernhof haben uns probeweise schon einmal mit Gemüse und Eiern ausgestattet, unser Überleben ist also gesichert.  ;)Die Banken sind für Pensionisten geöffnet, die ihre reduzierte Pension von € 120,- abholen können. Heute gab es bereits keine € 20-Noten mehr, nur mehr 10er und 50er.Griechische Kreditkarten werden von Fluglinien und anderen Services nicht mehr akzeptiert.Auch viele Griechen treten ihren Urlaub nicht an, sie sparen das Geld lieber oder helfen Familienmitgliedern damit aus.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Veronika Fischer

Veronika Fischer bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Noch keine Kommentare

Mehr von Judith Innreither