Die letzten Tage erschienen mir relativ ruhig, scheinbar waren viele Leute in Abwarteposition. Gestern tauchten dann auf FB die ersten Parolen auf, dass Tsipras die Verhandlungen verlassen solle. Griechenland würde es auch alleine schaffen. Heute nach der Einigung kommen die ersten empörten Meldungen, es handle sich um einen Staatsstreich.

Wirtschaftlich leidet das Land bereits. Die Touristen sind weniger. Die Griechen, die noch immer nur €60 täglich abheben können, geben Geld hauptsächlich für das Notwendigste aus. Firmen, die Ware aus dem Ausland beziehen, können das nicht, weil sie kein Geld ins Ausland überweisen können. Der Handel ist in manchen Branchen fast zum Erliegen gekommen. Die Spreu trennt sich jetzt vom Weizen. Die professionell arbeitenden und finanziell gut aufgestellten Firmen und Geschäfte werden überleben, die anderen werden zu kämpfen haben.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

3 Kommentare

Mehr von Judith Innreither