Diejenigen, die Tsipras lautstark unterstützt haben, sind jetzt leiser geworden. Manche sind enttäuscht von ihm, manche meinen, er hätte zumindest hart gekämpft.

Im Internet versucht man, mit Witzen und Cartoons über die "Niederlage" hinwegzukommen. Schäuble ist natürlich der Favorit dabei. Aber auch zum Beispiel "Was, die Finnen glauben nicht daran, dass Griechenland Reformen macht? Die glauben doch sogar an den Weihnachtsmann!" oder "Das kleine Malta will mit uns auf Augenhöhe sein? Die können vielleicht mit Zakynthos auf Augenhöhe sein!" (hat eine ähnliche Fläche).

Bei einem bekannten Athener Radiosender wurden alle Werbeeinschaltungen storniert. Der Betreiber, ein seriöser Geschäftsmann, der seine Mitarbeiter immer fair behandelt hat, sah sich gezwungen, alle, bis auf eine Notmannschaft, für die nächsten zwei Monate auf unbezahlten Urlaub zu schicken.

Große Musikevents etc. werden nun abgesagt.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

AndreasK

AndreasK bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

2 Kommentare

Mehr von Judith Innreither