Kann man Autos ohne Scheinwerfer kaufen? Warum eigentlich nicht, wenn man nur im Hellen fährt? Einen solchen Blödsinn gibt es aber nur im Zweirad-Geschäft. Dort werden Fahrräder immer noch ohne Beleuchtung geliefert.

Tagsüber damit zu fahren – kein Problem. Dass es abends im Winter aber früher dunkler wird als im Sommer, das scheint bei so manchem Dunkelradler und E-Scooter-Fahrer irgendwie noch nicht angekommen zu sein. Denn wer würde sonst auf Gehwegen, Waldwegen oder sogar auf Straßen ohne Beleuchtung im Dunkeln rumradeln?

Es sind aber nicht nur Einzeltäter. Nein, gelegentlich trifft man sogar auf unbeleuchtete Familien mit Kindern. Spricht man den Rudelführer auf sein Verhalten an, ist die Reaktion, je nach Herkunft und Mentalität, schon mal kampfmäßig ausgeprägt.

Da heutzutage beinahe jeder mit einem Smartphone ausgerüstet ist, kann man zur Beweissicherung auch schon mal sicherheitshalber ein Foto machen. Falls es dann zu einem Unfall kommt, lässt sich der Sachverhalt schneller klären.

Man kann nur hoffen, dass die nächtlichen Kamikaze-Piloten immer einen gültigen Organspender-Ausweis dabeihaben. Denn wenn ihnen ihr eigenes Leben schon nicht allzu viel zu bedeuten scheint, so können sie im Notfall wenigstens einem anderen Menschen etwas Gutes tun.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 24.03.2020 07:12:06

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 24.03.2020 03:34:23

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 23.03.2020 18:10:58

3 Kommentare

Mehr von Jürgen W. Goldfuß