Ein Streifzug durch meine Lieblingsmärkte

Ein richtig guter Markt braucht ein spezielles Angebot. Er muss vom tollen Fisch bis zum frischen Fleisch auf der Produktebene alles bieten können. Da geht es nicht nur um die klassischen Kotelettes. Ein richtig guter Markt ist wie ein qualitativ hochwertiger Delikatessenladen.

Leider ist so ein richtig guter Markt immer schwieriger zu finden. Wenn ich mir zum Beispiel den Naschmarkt ansehe, finde ich dessen Entwicklung schade. Aber es gibt auch schöne Märkte in Wien. Den Brunnenmarkt mag ich zum Beispiel sehr, weil er so multi-kulturell ist. Und auf dem Karmelitermarkt gibt es ein tolles Bio-Angebot.

Den besten Markt aber finde ich außerhalb Wiens, für mich ist das der Athener Fischmarkt: Das Treiben und die Menschen, die dort herumwuseln, erlebt man sonst nirgendwo. Er zählt eindeutig zu meinen Lieblingsmärkten im mediterranen Raum.

Außerdem liebe ich den Marché des Enfants Rouges in Paris: Einmal im Jahr muss ich dorthin. Dort gibt es nämlich den geilsten Bio-Burger, den ich kenne!

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

Claudia Braunstein

Claudia Braunstein bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

Da Fraunz

Da Fraunz bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

2 Kommentare

Mehr von Konstantin Filippou