Einen Brief zu senden ist eine gute Art, wohin zu gehen, aber dabei nur das Herz zu bewegen.

(Phyllis Theroux)

Einen Brief zu schreiben, wie antiquiert werden jetzt viele denken. Man schreibt doch heute keine Briefe mehr. E-Mail, SMS und soziale Medien haben das doch längst ersetzt. Doch wer freut sich nicht, zwischen der Werbung und den Rechnungen einen persönlichen, handgeschriebenen Brief in Händen zu halten?

Wann haben Sie das letzte Mal einen Brief geschrieben? Auf Papier mit Tinte, jedes Wort sorgsam überlegt. Vielleicht eine Einladung, einen Liebesbrief, ein Dankschreiben, sicher etwas Wichtiges. Oder können Sie sich daran überhaupt nicht mehr erinnern?

Innerhalb von wenigen Sekunden schreiben wir an Tag unzählige Nachrichten, von denen meiner Meinung nach die meisten sowieso unnötig sind, ohne darüber viel nachzudenken. Sicher, das bringt sehr viele Vorteile mit sich, aber diese Flut an Nachrichten kostet Zeit. Ist dies nicht jene Zeit, die uns am Ende des Tages fehlt? Wer erinnert sich noch an die Nachrichten des gestrigen Tages?

Die Vorzüge des Briefeschreibens gerät dadurch in Vergessenheit. Wer einen Brief schreibt kann sich sammeln, jedes Wort genau überlegen, keine überstürzten Äußerungen von sich geben. Seine Gedanken ordnen und in aller Ruhe zu Papier bringen. Man hat die Chance innezuhalten und zu sagen, was gesagt werden soll, den richtigen Ton treffen und das Herz des Empfängers bewegen.

Einen Brief, sei es ein Liebesbrief oder eine persönliche Postkarte, kann man ein Leben lang aufbewahren, immer wieder lesen und in den schönen Erinnerungen schwelgen.

Letzten Endes teilt ein handgeschriebener Brief dem Adressaten seine die tiefe Liebe oder Wertschätzung mit.

In diesem Sinne, schreibt euren Lieben mal wieder einen Brief, schickt der Oma eine Postkare vom Ausflug, sendet der Nachbarin eine Dankeskarte aus dem Urlaub......... Denn in diesem Augenblick weiß derjenige, dass man an ihn gedacht hat.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag! Lillybella

P.S: Meinen letzten Liebesbrief hat mir mein Mann übrigens von einer Woche geschrieben und ich habe mich darüber sehr gefreut!!!

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Jürgen Heimlich

Jürgen Heimlich bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

3 Kommentare

Mehr von Lillybella