Aus dem Archiv: Kurzgeschichte(n) #1 Ein gutes (?) neues Jahr

Das ist also das neue Jahr. Es sieht dem alten zum Verwechseln ähnlich. Da ist immer noch dieser massive Holzschreibtisch in der Ecke des Zimmers. Da ist immer noch der verdreckte Teppich. Da ist immer noch die Mitbewohnerin, die nachts mit Stöckelschuhen durch die Wohnung geht. Ich stehe auf, um mir einen Kaffee zu machen. Ich rieche an meinem Pullover und er riecht immer noch nach Café Bendl. In der Küche brennt Licht. (Immer noch? Schon wieder?) Das Fenster ist offen, die Heizung auf neun. Es gibt keine Milch mehr. Am Boden liegt ein kleiner Bleiklumpen, vom Bleigießen, daneben ein Zettel: „1.096 Glücksfiguren richtig deuten!“. Ich vergleiche den Bleiklumpen, finde aber, dass er weder wie Moos aussieht, noch wie eine Palme. Am ehesten wie ein Gehstock. Das bedeutet: „Vorsicht im Beruf, Glück im Spiel!“

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

mariokopf

mariokopf bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:56

Noch keine Kommentare

Mehr von lisa