Folgt in Libyen die nächste Watschen für den Westen!

Durch den Vormarsch von General Hafter - der von Russland, Ägypten und der Vereinigten Arabischen Emirate unterstützt wird - kommt sein vom Westen unterstützter Gegenspieler Fayez al-Sarraj immer stärker unter Druck.

Nachdem General Hafter in den vergangenen Monaten von den europäischen Medien unerwähnt von Osten bis an die Grenze zu Algerien im Westen Libyens vorgerückt ist befinden sich jetzt seine Truppen nur mehr rund 30 km vor der Hauptstadt Tripolis.

General Hafter plant Tripolis einzunehmen, wobei er seine Soldaten dazu aufrief die Waffen nur gegen diejenigen zu erheben, die Ungerechtigkeit suchen und Konfrontation und Kampf bevorzugen.

Screenshot von Facebook

Auf Antrag Großbritanniens beschäftigt sich heute der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen mit der Situation in Libyen, wobei kaum Lösungen zu erwarten sind.

Nachträglich betrachtet muss sich wohl der Westen fragen, ob die Bombardierung und Ausschaltung Ghadhafi´s nicht ein Fehler war.

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 05.04.2019 18:55:18

6 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal