Lieber FILMEN statt HELFEN - ein Symptom unserer Zeit!?

Immer wieder gibt es auch bei uns Probleme mit Gaffern, die lieber FILMEN statt Leben zu retten.

Ein besonders krasser Fall hat sich in New York ereignet, wo bis zu 70 umstehende Teenager lieber ihr Handy zückten um den sterbenden Khaseen Morris zu filmen und das Video dann in den sozialen Medien zu teilen statt Erste Hilfe zu leisten.

Khaseen Morris Fehler war es vor einiger Zeit ein Mädchen nach Hause begleitet zu haben, was einem Bekannten des Mädchen absolut nicht gefallen hat.

Was läuft schief in unserer mediengeilen Gesellschaft, sodass man lieber Verletzte filmt und damit möglicherweise deren Tod in Kauf nimmt statt zu HELFEN!

Ist unsere Gesellschaft in ihrem Fieber auf der Jagd nach Schlüsselszenen, dem besonderen Kick, immer noch geileren, außergewöhnlichen Aufnahmen ganz einfach schon so durchgeknallt, dass wir gar nicht merken was uns fehlt? Was meint ihr dazu?

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal