Massive Mängel ermöglichen, dass Terror und Radikalisierung blühen!

Ein Beitrag von Frontal 21 im ZDF machte es offensichtlich, dass es für Terroristen anscheinend nach wie vor kein Problem darstellt, mit gefälschten Ausweispapieren neue Identitäten anzunehmen, wie der Fall von "Mehmet Aliosman" beweist!

Screenshot von Facebook

"Mit einem falschen EU-Ausweis und einer gefälschten Meldebescheinigung konnte der Mann ein Konto bei einer Berliner Bank eröffnen. "Dieser Mann hatte Kontakt zur Szene aus dem islamistischen Spektrum“, sagt Kriminalhauptkommissar Guido Lehmann vom Berliner Staatsschutz. "Er hatte ein Gewerbe angemeldet, hatte eine Steuernummer, war eigentlich perfekt vorbereitet, den islamistischen Terrorismus zu finanzieren.“ Mittlerweile wurde der Verdächtige festgenommen. Er soll Kontakte zu dem ebenfalls verhafteten Geschäftsmann Ismet D. haben. Ismet D., auch bekannt als "Emir vom Wedding", und weitere Beschuldigte aus dem Umfeld des Moscheevereins "Fussilet 33“ stehen derzeit vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen die Rekrutierung von Dschihadisten vor."

Bei der Schlussfolgerung von Frontal 21 müssten bei ALLEN die Alarmglocken klingeln - "illegale Einreise und Missbrauch von Dokumenten sind weiter möglich - sogar Normalität".

Hier der Link zum Video: Macht euch selbst ein Bild!

In einem anderen Beitrag deckte Frontal 21 auf, dass sich Flüchtlinge über soziale Medien wie beispielsweise Facebook echte deutsche Pässe besorgen um dann bequem per Flugzeug einzureisen. Europol spricht in diesem Zusammenhang von einem wachsenden Geschäftsmodell.

Für die Händler sind nicht nur echte Pässe interessant, sondern quasi "Profipakete" mit möglichst sämtlichen Dokumenten wie Versicherungskarte und Bankkarte mit dem Terroristen einreisen und untertauchen könnten, werden immer beliebter.

Interpol fahndet aktuell nach 57 Millionen gestohlenen oder verloren gegangenen Ausweisdokumenten, die seit 2002 in einer Datenbank registriert werden.

In einer Shisha-Bar in Athen wurden Frontal 21 Reportern echte syrische Pässe für 850 Euro angeboten während für einen tschechischen EU-Ausweis, in welchem die Fälscher das Wunschfoto des Interessenten montierten, nur 250 Euro zu berappen waren.

Bei Verwendung einer solchen Fälschung stellte sich heraus, dass diese eine so gute Qualität aufwies, sodass Mitarbeiter einer Berliner Meldebehörde die Fälschung nicht erkannten!!! "Ich denke nicht, dass ein Mitarbeiter an einem Postschalter, selbst Polizeibeamte nachts auf der Straße, diese Fälschung ohne Hilfsmittel oder Schulung erkennen können“ meinte der Experte für gefälschte EU-Papiere der Berliner Polizei Wolfgang Volland.

Kennt man einmal diese Entwicklung und weiß zusätzlich, dass längst auch deutsche und österreichische Schulen zum Hort der Radikalisierung geworden sind dann sind Zweifel, ob die Politik den richtigen Weg eingeschlagen hat mehr als berechtigt.

Immer mehr junge Muslime flüchten in die Frömmigkeit, sehen in der Religion eine alternative Gesellschaftsordnung und heben dann die Regeln des Glaubens über die gültigen europäischen Rechtsnormen.

Die Jugendlichen erliegen den Verführungen der Extremisten, die die Religion auf einfache Schwarz-Weiß-Botschaften wie Gläubige - Ungläubige, haram - halal usw. reduzieren und die Extremisten versuchen die Jugendlichen von ihrer gewohnten Umwelt zu trennen.

Die Extremisten reden den Jugendlichen ein, dass sie stark wären, weil sie Verführungen widerstehen und deren liberale Eltern schwach wären, weil diese z. B. Alkohol trinken oder rauchen. Für die Jugendlichen ergibt sich aus dieser Konstellation ein Gefühl der Stärke, der Macht, weil sie es im Gegensatz zu ihrer Umwelt schaffen den Versuchungen zu widerstehen.

Solange die meisten theologischen Argumente des IS in der Mitte der islamischen Tradition stehen und keine Randpositionen sind, wird die Radikalisierung und damit auch der Terror in Europa weitergehen. (frei nach dem Islamtheologen Mouhanad Khorchide)

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 01.06.2017 12:36:10

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 01.06.2017 11:37:48

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal