Diese Wahl zeigt eine tiefe Spaltung der Gesellschaft und eine große Masse der Unzufriedenen, die sich wirtschaftlich abgehängt fühlt.

Dies ist kein amerikanisches sondern ein westliches und damit auch europäisches Phänomen. Auch in Europa und damit in Österreich und Deutschland ist ein permanentes Wachsen der mit der Regierungspolitik unzufriedenen Gruppe feststellbar, was zu einer Umorientierung bei Wahlen geführt hat, wobei sich dieser Trend weiter beschleunigen wird.

Nach den unteren Schichten kommt auch die Mittelschicht immer stärker unter Druck und beginnt sich ernsthafte Sorge um die wirtschaftliche Entwicklung und um ihren Lebensstandard sowie um ihre Lebensqualität zu machen.

Nicht nur in den USA sondern auch in Europa sollten sich die LINKEN darauf einstellen, dass sich immer mehr Personen von ihnen abwenden :) werden, weil sie begriffen haben, dass der Verteilungskampf immer härter wird und jeder Zuzug unter den derzeitigen Bedingungen (massives Aufleuchten von Frühwarnindikatoren wie steigende Arbeitslosigkeit, steigende Staatsschulden usw.) für sie eine mögliche Gefahr bzw. Bedrohung (z. B. für ihren Arbeitsplatz, weniger Einkommen durch Steuererhöhung, usw.) darstellt.

Mit anderen Worten haben immer größere Teile der Bevölkerung verstanden, wie Wirtschaft funktioniert und dass Geld nicht auf den Bäumen :) wächst, wie uns dies so manche LINKE einreden wollen, sondern, dass es verdient sprich im Wettbewerb erwirtschaftet werden muss.

Es findet nichts anderes als ein Umorientierung vom Staat als Versorgungseinrichtung (Was kann ich mir vom Staat holen) hin zu Eigeninitiative bzw. Eigenverantwortung (Was kann ich für die Allgemeinheit tun) statt, weil der Sozialstaat auch durch die Massenmigration seine Finanzierbarkeit überschritten hat.

GUTE MENSCHEN nehmen ihr eigenes Geld in die Hand bzw. ihre eigene Arbeitskraft um anderen zu helfen, was nicht zu verwechseln ist, wenn man als GUTER dastehen will und am Ende Dritte, z. B. die Steuerzahler und damit wir alle, bezahlen sollen.

Es ist keine Frage, dass es die Aufgabe des Staates ist gewisse Nachteile gewisser Bevölkerungsgruppen z. B. durch finanzielle Transfers auszugleichen, jedoch sind diese von Zeit zu Zeit auf ihre Sinnhaftigkeit zu überprüfen und darauf zu achten, dass Steuergeld zweckmäßig, sparsam und wirtschaftlich ;) eingesetzt wird.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 09.11.2016 13:41:46

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 09.11.2016 11:01:01

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal