Berühmt sein im Internet ist wie reich sein bei Monopoly ?!

Hallo Leute :)

Mein erster Blog!

Für alle, die mich nicht kennen: Ich bin der Marco. Ein richtiger Bauernbua aus der Steiermark :)

Ich würde mich selber niemals als "berühmt" bezeichnen, andere machen das allerdings schon eine Zeit lang und nennen mich "Facebookstar". Wie kam es dazu ? Tja vor ca. 3 Jahren fing ich an, mit Freunden lustige Bilder und Videos ins Netz zu stellen. Aus anfangs 100 Gefällt mir wurden schnell 1000 und so nahm alles seinen Lauf.

Ich wurde wie süchtig danach immer mehr und mehr lustige, wenn nicht verrückte Sachen ins Internet zu stellen.

Es wurde zu meinem absoluten Lieblingshobbie :)

Tja, jetzt 3 Jahre später, verbuche ich fast 800 000 "Fans" auf meiner Seite. Es waren wirklich 3 unglaubliche Jahre. Ich bin meinen "Fans" (ich mag das Wort nicht, komm mir richtig blöd vor dabei) wirklich sehr dankbar, dass sie das aus mir gemacht haben, was ich jetzt bin. Ich lernte tolle Menschen kennen, zu denen ich vorher nicht gekommen wäre, ich bekomme mittlerweile Werbeaufträge, ich lache aus Zeitungen und manchmal sogar aus dem TV, ich hatte Radioauftritte usw. – wirklich Wahnsinn, was da wegen ein paar Blödeleien so abgeht. Aber natürlich gibt es auch hier wie überall Schattenseiten. Neider ließen nicht lange auf sich warten. Wahnsinn, wie neidig Menschen doch sein können.

Ich bin alles andere als reich, aber allein durch die vielen "Gefällt mir" und die Bekanntheit t die ich jetzt habe, hassen mich viele Leute. Ich glaube, das liegt hauptsächlich daran, dass ich es mit "Blödsinn" geschafft habe, wo jeder denkt: "So ein Scheiß und das gefällt den Leuten? Das könnte ich doch auch!"

Aber auch mein Leben hat sich sehr verändert. Normal wohin gehen was essen oder so ist fast nicht mehr möglich. Ständig kommen Leute, um ein Foto mit mir zu machen oder ein paar Sätze mit mir zu reden. Großteils lässig :) Manchmal an schlechten Tagen oder an Tagen, wo man einfach mal seine Ruhe mit der Familie haben will ist's auch nervig.....

Muss mich dann halt immer daran erinnern, dass genau diese Leute mich da hingebracht haben, wo ich jetzt bin :)

Jetzt aber zu meiner Überschrift :)

(Berühmt sein auf Facebook ist wie reich sein bei Monopoly)

Hunderte Male wurde mir dieser Spruch schon zu meinen Beiträgen dazu gepostet gg ich kann ihn schon nicht mehr lesen. Meine Antwort immer dazu: Wie erklärst du mir dann meinen Kontostand ? xDDDDD

Nein, Spaß beiseite. Ich weiß schon, was die Leute mir damit sagen wollen (großteils kommt auch dieser Spruch sicher von Neidern), ich habe doch nichts von diesem Internet-Ruhm..... Naja, schon richtig, dass man von Facebook selbst für viele "Gefällt mir" oder Kommentare kein Geld bekommt. Jedoch wäre ohne der Bekanntheit kein Fernsehen, Radio, Zeitungen oder ähnliches auf mich zugekommen. Ich habe hin und wieder Discoauftritte, Werbeaufträge etc.

Also: es lässt sich mittlerweile schon etwas verdienen. Nicht viel aber sicher mehr als bei Monopoly xDDDD

Wichtig ist mir, dass ichs mit der Werbung nicht übertreibe, weil so schnell die Leute da waren, so schnell könnten sie auch wieder weg sein. Außerdem finde ich das Internet nun mal die Zukunft ist. Wir hatten unsere Helden damals noch im TV, die heutige Jugend fischt sich ihre Idole eben aus dem Netz :) Aber wer weiß, wohin meine Reise noch geht. Allen, die damals über mich gelacht haben, hab ich's jetzt mit Sicherheit schon gezeigt :) Und alle, die immer noch über mich lachen, sollen sich dann bei meiner eigenen Fernsehshow amüsieren xDDD (Scherzal, ich übertreib gerne gg). Sollte es aber doch bald mal vorbei sein mit dem ganzen Hype, dann scheiß ich drauf, lebe mein normales Leben (das ich ja auch noch habe gg) weiter und erfreue mich an meiner kleinen unglaublichen Familie, die so und so immer über allem steht <3

Das wars auch schon, vl liest man sich ja wieder mal.

Finds schreiben recht cool, da denkt man mal in aller Ruhe über alles nach :)

Bis dann, Marco!

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Monikako

Monikako bewertete diesen Eintrag 23.04.2016 17:02:40

Erkrath

Erkrath bewertete diesen Eintrag 22.04.2016 12:35:39

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 22.04.2016 06:43:01

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 21.04.2016 20:57:09

Manuela Godar

Manuela Godar bewertete diesen Eintrag 21.04.2016 20:25:51

Grexi

Grexi bewertete diesen Eintrag 21.04.2016 20:21:38

kanzleirat

kanzleirat bewertete diesen Eintrag 21.04.2016 20:19:41

30 Kommentare

Mehr von Marco Wagner