Es ist schon mehr als erstaunlich! Die Wogen der Entrüstung gehen in der "Causa Pilz" - völlig zu Recht - hoch.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgend jemanden gibt, der allen Ernstes glaubt: Peter Pilz ist "nur" deswegen zurückgetreten ist, weil an den Vorwürfen nichts dran ist...

Im Gegenteil: Vermutlich ist er die Flucht nach vorne angetreten, weil da noch mehr aufkommen wird....

Und was machen seine Mitstreiter der "Liste Pilz"? Ich denke: Das Mindeste wäre, dass sie vorerst einmal - unter Hinweis auf die Unschuldsvermutung - auf Distanz zu Peter gehen und abwarten, was die Gerichte dazu sagen. Aber Nein: Sie machen dem Herrn Pilz "die Mauer" und stellen sich "demonstrativ hinter ihn!"

Vor allem bei den "Pilz-Frauen" finde ich das total unverständlich!

Ich habe daher sofort mit Daniela Holzinger-Vogtenhuber, der ehemaligen SPÖ-Nationalrätin und nunmehrigen Nummer drei der Bundesliste der "Liste Pilz" - die ich generell für sehr integer halte und persönlich kenne - Kontakt aufgenommen und ihr schriftlich die Frage gestellt: "Warum stellen sich jetzt auch noch die Frauen eurer Liste hinter Peter Pilz, der ja wohl kaum deswegen zurückgetreten ist, weil die Vorwürfe nicht stimmen..,!?"

Bislang habe ich von Daniela noch keine Antwort erhalten. Ich erwarte sie aber im Laufe des heutigen Tages (6.11.2017).

Sobald ich sie habe, werde ich sie natürlich der f+f-community umgehend mitteilen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Außerdem drängen sich mir in der "Causa Peter Pilz" noch folgende zwei Fragen auf:

1) Wie hat es die 37-jährige Martha Bißmann, die nun statt dem 63-jährigen Peter Pilz in den Nationalrat einziehen wird, auf die den zweiten Platz in der Steiermark - gleich hinter ihrem Chef - geschafft? Was hat sie bisher geleistet? Ich kann dazu nur sagen, dass Frau Bißmann für die meisten ein total "unbeschriebenes Blatt" ist.

Mir ist Martha Bißmann, die dem "Team rund um ihre steirische Landsfrau Irmgard Griss" im Bundespräsidentschafts-Wahlkampf angehörte - "aufgefallen". Ich habe mit ihr in diesem Zusammenhang einmal telefoniert. Es ging um ein Treffen von "Griss-Sympathisten" in Salzburg. Sie machte auf mich dabei einen eher unerfahrenen Eindruck und vermittelte mir unbewußt - aber eindeutig -, dass ihr Wissen lediglich auf einem Studium mit viel Theorie (und wenig Praxis!) und viel auswendig Gelerntem beruht...

2) Was weiß Bruno Rossmann von der "Causa Pilz"? Auch er hält sich auffälig bedeckt. Rossmann saß von 30.10.2006 bis 27.10.2008 und dann von 6.7.2012 bis 28.7.2017 im Nationalrat für die Grünen.

Als nicht unbedeutendes Mitglied des grünen Parlamentklubs muss er wohl einiges in der "Causa Pilz" wissen und auch wie man parteiintern wirklich damit umgegangen ist. Bruno Rossmann wird als aktuelle Nummer 4 der "Liste Pilz" am kommenden Donnerstag als Nationalrat wieder angelobt. Und Bruno Rossmann schweigt in der "Causa Pilz"...

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

65 Kommentare

Mehr von Mario Mungo