Der Bericht aus der FAZ liest sich wie in einem Krimi, ist aber Realität und die Verbrechen werden nicht von bösen Rassisten verübt, wie Sonntag- und Montagabend in den Krimis in ARD/ZDF dargestellt. Sondern es sind Täter mit Migrationshintergrund, die die offenen Grenzen im EU Raum für ihre Taten nutzen. Migranten sind nicht per se Täter, aber es nutzt nichts die Probleme durch die Migration und der offenen Grenzen durch das Schengener Abkommen zu verharmlosen und ignorieren und dann bei Gegenwehr der sich oft im Recht sehenden Bevölkerung, die sich von den Regierungen allein gelassen sieht, zu übersteigern. Ein legaler Protest gegen noch mehr Zuwanderung oder mit dem Hinweis auf die Probleme der Zuwanderung ist nicht automatisch rassistisch, wenn die Themen sachlich vorgetragen werden.

„In manchen Medien ist von der Audi-Bande die Rede, weil die Täter meist besonders leistungsstarke Autos dieser Marke für ihre Überfälle stehlen.

Nach Erkenntnissen der niederländischen und deutschen Ermittler gibt es die eine Bande aber nicht. Vielmehr handelt es sich um eine Gruppe von 300 Niederländern überwiegend marokkanischer Herkunft vor allem aus den Städten Utrecht und Amsterdam…

Schon seit Jahren treiben niederländische Sprengbanden in Rheinland-Pfalz, Hessen, Niedersachsen und vor allem in Nordrhein-Westfalen ihr Unwesen. Es begann mit einem Verdrängungseffekt: Weil die Banken in den Niederlanden ihre Automaten immer besser mit Farbpatronen sicherten, die Geldscheine bei einer Explosion unbrauchbar machen, damit begannen Vernebelungsanlagen einzusetzen, oder die Türen nachts einfach zu schließen, wichen die Täter zunehmend nach Deutschland aus – wo es nicht an Tatgelegenheiten mangelt…

Doch so schlimm wie aktuell war es noch nie. Die Hagener Attacke vom Freitag war schon die 72. in diesem Jahr allein in Nordrhein-Westfalen. 2019 hatten die Ermittler bis Ende April 29 Fälle registriert…

Erst vor kurzem wertete die Ermittlungskommission „Heat“ ein Überwachungsvideo aus, das zeigt, wie kaltblütig die Männer agieren. „Als die Alarmanlage losging, juckte sie das kein bisschen. In drei, vier Minuten machten die ihr Ding, so wie wir einkaufen gehen“, berichtet Jungbluth. „Und so wie wir dann einen Kasten Wasser ins Auto hieven, hieven die Täter die Geldkassetten in den Kofferraum und fahren davon.“ In ihren gestohlenen PS-starken Autos rasen die Sprengkommandos dann in halsbrecherischer Fahrt mit oft weit mehr als 200 Kilometern in der Stunde zurück in die Niederlande…

Über zwei Erfolge konnte sich Jungbluth vergangene Woche freuen. Bei einer großangelegten Razzia in Nordrhein-Westfalen und Hessen gelang es, eine siebenköpfige Bande zu stoppen. Die aus Albanien, Mazedonien und dem Kosovo stammenden Männer hatten in den vergangenen Monaten von Dortmund aus operiert und in Nordrhein-Westfalen, aber auch in Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg mindestens 32 Geldautomaten geknackt – nicht mit Gas oder Sprengstoff, sondern mit professionellem Spreizgerät, wie es sonst von der Feuerwehr bei schweren Autounfällen eingesetzt wird…

Auch einen der Täter, die den Automaten in Hagen sprengten, konnten Beamte festnehmen – der 34 Jahre alte Niederländer nordafrikanischer Abstammung gab allerdings erst auf, als ein Streifenwagen seinen Audi am Autobahnkreuz Wuppertal-Nord gerammt hatte.“

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/wieso-steigt-die-anzahl-von-attacken-auf-geldautomaten-16742736.html

Der Tatort Sonntag 20:15 Uhr auf ARD war reine politische Agitation. Es wurde gegen eine völkische Vereinigung ermittelt, wo letztlich herauskam, dass diese sich gegenseitig überwachten und bedrohten, letztlich auch der ermordeten. Zufällig eine schwarze Ermittlerin, mit überheblichem Auftreten, ihre Kollegin immer wieder mit Statements gegen „rechts“. Eben reine Belehrung der Zuschauer. https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC9lNWJiNzIxZC02MmZjLTQ2NzgtOTQ2Ny01M2E2OTg1YjhmZjg/national-feminin

Beim Krimi Montagabend im ZDF hatte der Täter ein völkisches Ansinnen, er wollte Waffen schmuggeln mit illegalem Geld: Im Sinne, Patriotismus ist böse, weil er immer solche Kriminellen hervorbringt. Die Tochter verrät auch deswegen ihren Vater.

https://www.zdf.de/filme/spreewaldkrimi/spreewaldkrimi---zeit-der-woelfe-100.html

Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk kommt in den besten Sendezeiten reine politische Belehrung. Die Masse ignoriert dies, denkt sie könne es ausblenden ohne darüber nachzudenken. Doch getäuscht, dann bleibt immer etwas hängen. Nur in Nebenartikeln oder in den Randmedien findet man noch die Realität abgebildet.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Leela Vogel

Leela Vogel bewertete diesen Eintrag 29.04.2020 10:04:16

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 29.04.2020 06:03:35

Radiergummi

Radiergummi bewertete diesen Eintrag 29.04.2020 03:33:32

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 29.04.2020 01:34:12

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 28.04.2020 20:27:58

21 Kommentare

Mehr von Matt Elger