Bevor jetzt einige wild googlen, ein "Oxymoron" ist ein Widerspruch in sich! Und genauso sieht es aus, wenn man einen Beauty-Tempel betritt. Der männliche Anteil der im Raum befindlichen Personen beschränkt sich auf ein paar schwule Friseure und manchmal ein paar metrosexuelle Nachwuchs-Fußballer...

Wie dem auch sei. Die Beste aller Frauen meinte, meine Füße hätten Pediküre notwendig. Das letzte Mal wurde ich vor ziemlich genau 5 Jahren zur Fußpflege geschickt. Da ich zu einer Menge Hornhaut an den Füßen neige, war es also lange an der Zeit. Ich bin aber grundsätzlich mit dem Aussehen meiner Füße zufrieden. Mein letztes Argument, wonach ich mit Hornhaut an den Füßen größer sei, wurde abgeschmettert. Termin wurde für mich ausgemacht. Wer es kennt: neues Beauty-Center im UCI bei der SCS...

Ohne Vorurteile zu haben, dieses neue Beauty-Center wird auf zwei Stockwerken von Ungarn mit fast ausschließlich ungarischer Mannschaft betrieben. Die Rezeption ähnelt an Größe der eines gehobenen Hotels. Die Nachfrage nach einem Termin quittierte ich mit "Grünling", was mich aber nicht weiterbrachte. Es gab für die Uhrzeit einen Termin für "Michael", und in weiterer Folge wurde ich auch nur noch geduzt, was ich schon bei IKEA nicht mag...

Abgeholt wurde ich von einer feschen Ungarin abgeholt (in der Puszta gibt es wohl nur schöne Frauen) und in ein kleines Kämmerchen geführt. Schon bald der Augenblick der Wahrheit, als sie meine Füße sah. Ein langgezogenes "Ooooh" folgte. Als nächstes wurde ich gefragt, wie ich die Nägel geschnitten wollte, was ich souverän mit: "Was ist denn gerade Mode?" hinterfragte. Die fesche Ungarin nahm mir die Entscheidung mit einem "klassisch" im stärksten ungarischen Akzent ab. 80min (!) später war ich fertig, und es wurde mir nahegelegt, sehr bald wieder zu kommen...

Brav wie ich bin, fand ich mich 3 Wochen später wieder an selber Stelle ein. Ich gebe es zu, ich war ein wenig enttäuscht, als ich diesmal einen männlichen Mitarbeiter zugeordnet bekam. Aber der Zsoltan war sehr freundlich - zu freundlich!

Als erstes wollte er mir eine spezielle Behandlung meiner Füße einreden, die ich bis heute nicht mal aussprechen kann. Dann wurden mir nach erfolgter (normaler) Behandlung von Zsoltan die Socken angezogen, die Schuhe, und diese sogar zugebunden. Als er mich dann auch noch fragte, ob ich nachher noch einen Termin habe, versuchte ich die Kasse und den Ausgang sehr schnell zu erreichen...

Alles in allem kann ich aber (ohne Werbung machen zu wollen) das Beauty-Center auch für Frauen weiterempfehlen. Und so ein bisschen Beauty für den Mann sollte eigentlich auch kein Oxymoron sein...

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:56

1 Kommentare

Mehr von MGruenling