Klimakleber und die letzte Blödheit der letzten Generation dieser Welt…

Gleich vor weg: wir, hier in Europa, werden weder die Welt, das Klima, noch die Armut, den Welthunger und am Wenigsten – unseren Planeten retten. Das ist eine Illusion…

Jeder, der was anderes behauptet, oder zu meinen glaubt, dass es nicht mehr fünf vor Zwölf sei oder gar ein paar Minuten später, hat nicht begriffen, dass diese Welt weder vom Menschen zerstört noch gerettet werden kann. Man kann nichts beeinflussen, was außerhalb des Einflusses des Menschen liegt.

Und genau dieser letzte Satz ist der Zankapfel unserer letzten Generation. Welcher sie dazu bewegt, sich an Bildern, Flughäfen und Verkehrsstraßen anzukleben und so auf ein umwelttechnisches Ungleichgewicht oder gar Ungerechtigkeit hinzuweisen, wo alle, darunter auch wir, nicht daran glauben, morgen unterzugehen. Amen…

Nun, was sie genau meinen, weiß niemand so genau, da sie bei jedem Satz, des Versuch´s sich zu erklären – zu weinen anfangen und dabei laut rufen: "wir werden alle sterben"! Für jene Alten unter uns, die schwer hören oder die Hälfte verstehen, bleibt natürlich der letzte Auswurf hängen – "wie werden Sterben". Und auch die Gleichgültigkeit, die sie umarmt, dass nach einem langen Leben es ganz natürlich ist – zu gehen…

Dabei vergessen wir, welches Leid wir den Drittgeborenen dieser Welt antun – den Tieren… Wir töten, wir schlachten, wir werfen sie in Dreck, wir behandeln sie wie Dreck, dabei sind sie unsere Kinder – die Drittgeborenen der Mutter Erde und damit, unsere Schwestern und Brüder. Wir sind mit allem verbunden...(für jene Pfeifen unter uns: Erstgeborene waren Felsen und Steine, die Zweitgeborenen waren die Pflanzen, die Drittgeborenen die Tiere, die Viertgeborenen die Menschen, die Fünftgeborenen die anorganischen Wesen).

Rein juristisch blieben diese Welt-Rettungsversuche nicht unbeachtet. Es gab Verhandlungen in Österreich und auch Verurteilungen. Die Verlorenheit dieser letzten Generation und ihre - nach Rettung strebenden Geister verloren sich in Widersprüche, offenbar, wie ihr Leben selbst. Beispiel gefällig? Für die Demonstration für die Klimarettung reisten einige Demonstranten mit dem Flugzeug an. Wow, cool, dass man dabei das Klima retten möchte.

Bei der Frage der Richterin; Warum die Klimakleber nach Bali und Malediven fliegen, weil der Flug doch einiges an Klimasünden bringen möge, sagten diese allen Ernstes – dass das ja nur in ihrer Freizeit stattgefunden hat. Oh mein Gott, fahr hinab und rette uns alle von diesen Vollidioten.

Tja, so weit sind wir mit unserer Gesellschaft angelangt. Kinder, die nicht begreifen was der wahre Sinn von Umweltschutz bedeutet, und diese in privat und beruflich trennen, als gäbe es zwei Welten. Die eine zu retten die andere zu benützen, wie man beliebt. Ich habe immer behauptet, dass blöde Kinder blöde Eltern haben, weil es anders nicht erklärbar wäre. Nein, ich revidiere mich – die gesamte Gesellschaft ist vollkommen verblödet.

Dank den bestimmenden Eliten die uns ein A für ein O verkaufen. Dabei wäre auch das nicht das Schlimmste – das Schlimmste ist – sie treiben uns vor Gerichte, wenn wir doch der Ansicht sind, dass das A, das Richtige wäre…

Nein, wir werden diese Welt nicht retten – vielleicht auch besser so…

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 05.04.2023 16:48:57

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 30.03.2023 07:24:00

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 29.03.2023 11:39:36

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 29.03.2023 11:38:44

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 29.03.2023 08:08:28

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 29.03.2023 04:25:08

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 28.03.2023 22:05:13

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 28.03.2023 21:33:31

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 28.03.2023 19:55:31

45 Kommentare

Mehr von Miki