ORF Wording "Weihnachtsamnestie"

pixabay

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14117284

Für den österreichischen öffentlich, rechtlichen Rundfunk ist der sogenannte "Lockdown für Ungeimpfte" also bereits eine verhängte Haft. Die "Häftlinge" zuhause mit imaginärer Fußfessel, aus Ermangelung an stationären Ressourcen, sollen also ein paar Tage Ausgang erhalten. So kann man sich weiterhin als guter, barmherziger Mensch fühlen, wie gewaltätig auch immer man in Wort und Tat vorgeht.

Die bundesweite Krisenkoordination übernimmt ab jetzt die Generaldirektorin für öffentliche Gesundheit, Katharina Reich, gemeinsam mit Generalmajor Rudolf Stredinger, was für ein weiteres verheerendes Signal. Sie wundern sich, dass die Menschen eine Diktatur fürchten und übertragen diese heikle Angelegenheit ausgerechnet einer Bundesheerführungskraft? Gibt es in Ihren Reihen keinen Manager, der eine kluges, verhältnismäßiges Pandemiemangagement auf die Reihe bringt? Über das Bild, dass sich Frau Reich übrigens pauschal von allen Menschen ohne Spritzenhintergrund gemacht hat, geben ihre Stellungnahmen in der Sendung "Im Zentrum" Aufschluss. Ich möchte es an dieser Stelle hier bewusst nicht kommentieren. Die Anregung der "Mitdiskutantin", man möge doch alles stärker über den Arbeitsplatz spielen, 3 G wäre dort zu lasch, hat sie freudig aufgenommen. Der Verlust von Arbeitsplätzen und die Existenzvernichtung von Menschen, auf die dieser Ratschlag hinausläuft, wird billigend in Kauf genommen. Ist Ihnen das bewusst? Wahrscheinlich nicht. Haben Sie schon eine Folgenabschätzung dieser "Idee" für das Gesundheits- und Sozialsystem gemacht?

Wir haben also eine Amnestie bevor es echte Häftlinge gibt. Und wir haben Häftlinge bevor es noch eine strafrechtliche Verurteilung gibt. Und vor allem, wir haben eine strafrechtliche Verurteilung noch bevor es eine gesetzliche Straftat mit einem Tatbestand gibt. Hat man beim ORF wirklich keine Ahnung davon, was ein Rechtsstaat ist? Wünscht Ihr euch insgeheim Lynchjustiz? Oder können wir das "insgeheim" schon weglassen?

DANKE ORF! Sehen Sie bei sich keine Verantwortung für diese Gesellschaft, Herr Generaldirektor? Die meisten, die in der nächsten Zeit durchdrehen werden, könnten auf ihre Kappe gehen. Sie machen es auch schon vor und drohen einem Mitarbeiter die Kündigung an, weil er, aus welchem Grund auch immer, einmal ein paar Minuten beeinträchtigt war. Die Botschaften und Signale des ORF halte ich persönlich nur mehr für Hetze und für gemeingefährlich, in Anbetracht des momentanen Zustandes unserer Gesellschaft. Treten Sie zurück!

P.S. Gerade habe ich über einen Mitblogger vom Führungswechsel im ORF erfahren. Ist es schon die neue Führung, die so verantwortungslos handelt? Wahrscheinlich.

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 20.12.2021 08:04:48

Scherzkeks

Scherzkeks bewertete diesen Eintrag 19.12.2021 12:42:27

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 19.12.2021 09:59:56

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 18.12.2021 23:56:00

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 18.12.2021 20:33:04

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 18.12.2021 18:46:49

Benni

Benni bewertete diesen Eintrag 18.12.2021 13:55:56

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 18.12.2021 13:43:23

21 Kommentare

Mehr von Mors