Der Sinn des Lebens, ein des Öfteren diskutiertes und immer wieder aktuelles Thema. Meine Neuronen explodieren nahezu täglich, weil diese Gedanken einfach keine Ruhe geben. Was ist der Sinn des Lebens? Werde ich es jemals herausfinden?

Um ehrlich zu sein bin ich erst 19 Jahre jung, jedoch beschäftigt mich dieses Thema schon seit Längerem und ich versuche mit vielen meiner Handlungen herauszufinden, was der Sinn meines Lebens sei.

Ist es Mister Right? Ist es die Musik? Ist es das Reisen? Ist es das Beisammensein mit Freunden und Familie? Ist es die Arbeit? Ist es das Ausüben eines geliebten Hobbies?

Fragen über Fragen und ich bekomme einfach keine Antworten. Tut mir sehr leid euch vielleicht bei eurer Suche nach dem Sinn des Lebens enttäuschen zu müssen, falls ihr Hoffnung hattet, in diesem Blog eine Antwort darauf zu finden. Aber ich frage mich, wievielen anderen Menschen auf dieser Welt es genauso geht, die nie richtig inneren Frieden finden, weil sich diese Frage nach dem Sinn ins Gehirn brennt und einem einfach keine Ruhe im Alltag lässt. (Überhaupt vor dem Einschlafen, wenn die Gedanken richtig fließen können, was ich immer besonders toll finde, wenn man am nächsten Tag früh auf muss).

Ich kann euch auch berichten, warum ich früh auf muss - ich arbeite derzeit als Aupair in Spanien. - Das ist ebenfalls ein Resultat einer Handlung die auf Basis der SinndesLebens - Frage beruht. Seit mein Denken nach der schwierigen und verrückten Pubertätsphase wieder halbwegs klar ist, dachte ich, mein Sinn des Lebens besteht darin, zu reisen, die Welt zu besichtigen, neue Leute kennenzulernen, in neue Kulturen und Traditionen einzutauchen und Erfahrungen zu sammeln um mich somit selbst und meine Bestimmung hier auf diesem Planeten endlich finden zu können. Ob es der richtige Weg ist, den ich gerade betrete, weiß ich noch nicht. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Ich würde mich wirklich sehr über etwaige Kommentare, Erfahrungen zu diesem Thema eurerseits, angeregte Diskussionen und auch über Kritik freuen.

P.S. Dies ist mein erster Blog, ich habe sehr lange damit gehadert, ob ich es nun wagen soll oder nicht (die bekanntliche Angst des Scheiterns ist doch schließlich in jedem von uns mehr oder weniger verankert), ich hoffe er gefällt euch und seid bitte nicht allzu streng mit mir :)

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Coach

Coach bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

mr_mir@live.de

mr_mir@live.de bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Johnny

Johnny bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

36 Kommentare

Mehr von Ninu