Russland wusste spätestens seit dem 15. Februar von den Vorbereitungen für einen Terroranschlag

Russland war sich der Vorbereitungen für einen Terroranschlag auf seinem Territorium mindestens seit dem 15. Februar bewust.

Mehrere bewaffnete Männer eröffneten am Abend des 22. März das Feuer auf das Crocus-Rathaus in Krasnogorsk, einem Vorort von Moskau, und töteten mindestens 139 Menschen. Kurz darauf bekannte sich ein Ableger des Islamischen Staates (ISIS) zu dem Anschlag.

Die russischen Behörden halten im Zusammenhang mit dem Terroranschlag derzeit acht Personen in Untersuchungshaft. Russische Spitzenbeamte versuchten, den Angriff mit der Ukraine in Verbindung zu bringen, ohne Beweise vorzulegen. Das Weiße Haus sagte, es gebe keine Hinweise darauf, dass die Ukraine hinter der Schießerei stecke.

Russland wusste woher die Angreifer kommen würden und über welche beiden Länder sie auf russisches Territorium gelangen würden.

„Lassen Sie sich nicht Geschichten erzählen, dass dieser (Angriff) aus dem Nichts kam“, kommentierte der der ukrainische Geheimdienstschef Budanow.

Eine mögliche Erklärung dafür, warum die russischen Behörden den Angriff zugelassen hätten, ist ein interner Machtkampf, der darauf abzielte, einige hochrangige Beamte von ihren Posten zu entfernen.

„Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie das Ausmaß dessen, was passieren würde, tatsächlich unterschätzt haben. Sie dachten, dass es eher lokal sein würde, und sie wollten die Ukraine für alles verantwortlich machen“, sagte Budanov.

Russische Beamte haben ihre Versionen bereits dreimal geändert hätten um eine Verbindung zur Ukraine herzustellen.

Präsident Wolodymyr Selenskyj bezeichnete die Versuche Russlands, die Schuld auf die Ukraine zu schieben, als „völlig vorhersehbar “ und fügte hinzu: Putin und seine Handlanger versuchen nur, jemand anderem die Schuld zuzuschieben … Das ist schon einmal passiert.“

Victoria_Borodinova/pixabay https://pixabay.com/de/illustrations/putin-der-russische-pr%c3%a4sident-2972184/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von panzerhaubitze