AirBnB, Konferenzräume und 500.000.000 kg für die Fisch

Als jugendlicher Unterstützer der Hausbesetzer Szene dachte ich nicht, dass ich selbst einmal Opfer werden könnte. Einfach ist es bei mir auch nicht, aber AirBnB oder Wohnungen billig anzumieten und teuer an Touristen zu vermieten, ist ein neuer Volkssport, wobei das Bezirksgericht Döbling in meinem Fall meinen Schwestern es in Zukunft untersagt hat. Es ist dies eine gute Nachricht für alle von lärmenden Touristen betroffenen Mieter und Eigentümer.

Es ist eigenartig, warum es in Österreich nicht mehr Widerstand gibt, denn es sind alleine in Wien 7.757 Wohnungen ausschließlich für AirBnB, somit weit weg von der ursprünglichen Idee der Sharing Ökonomie für Familien und Studenten.

72,4% sind ganze Wohnungen, welche nur für AirBnB adaptiert worden oder 7.757 Wohnungen welche am Markt dadurch fehlen? http://insideairbnb.com

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, dauerte es extrem lange, bis die Stadt Wien reagierte, die (grüne) Lokalpolitik Währings hat überhaupt nicht reagiert. Obwohl hier bis zu 17 serbische Busfahrer täglich sich in eine kleine Wohnung gezwängt haben, brachte erst eine Unterlassungsklage die Erleichterung für die Mitbewohner.

CC BY 2.0 Die Luftqualität in Konferenzräumen kann problematisch sein / Dr. Strangelove via Flickr https://www.flickr.com/photos/jimforest/26523117597

Der Politik kann ja aber keiner wirklich böse sein, denn wie wir jetzt dank der New York Times wissen, machen uns diese ständigen politisch - konsperativen Treffen in kleinen Räumen dumm und dümmer. Aber es ist nicht nur das CO2, womit wir ein Problem bekommen haben, nein, es sind auch andere Stoffe, welche sowohl uns als auch unseren Bäume zusetzen. Das war einer unseren großen Fehler, uns nur auf CO2 zu konzentrieren und zu glauben, nur weil wir etwas messen und gauben zu verstehen, könnten wir es beherrschen und den Klimawandel auf 2 C° zu beschränken...immer diese Zahlen und ein viel zu technokratischer Ansatz, welcher ja schiefgehen mußte.

Ich glaube ja Peaker(an Grenzen glaubende) werden ja bald noch mehr angefeindet in der EU. Im TV hat ja ein Beamter, Prepper als verdächtig und rechtsradikal bezeichnet oder habe ich es falsch verstanden? Ist die Sorge um die Zukunft bald verboten?

Maden mit Kübeln züchten

So kommt es auch, dass die EU weiterhin den Fischfang extrem subventioniert und Insekten noch immer als Kraftfutter verboten sind. So kommt es, dass weiterhin 800.000.000 kg Fisch als Fischmehl in unseren Eiern, Chickenwings und Schnitzerl landen. Das Meer wäre ja eine großartige CO2 Senke und Quelle für Delikatessen, bis hin zu heilenden Algen. Hier habe ich eine Madenzucht-Anleitung veröffentlicht für angehende EU-Rebellen.

Gruß

Thomas

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von peakaustria