Vielleicht hat die extrem schockierende Tat von Paris noch eine Dimension als nur nach einer politischen oder wirtschaftlichen Lösung zu suchen. Um den Status Quo wieder herzustellen, sollten wir die unbewußte Ebene des Terrors nicht vergessen, ganze Erdteile werden durch den nicht mehr aufzuhaltenden Klimawandel einfach sterben. Die Biotische Pumpe im Persischen Golf und Nordafrika, also der ganzen Mena Region ist durch das endgültige Vernichten der Wälder nicht mehr wieder herstellbar. Die Folge sind Dürren und Wassermangel und somit eine immer weiter verschwindende Fähigkeit sich selbst mit Nahrung zu versorgen.

Gleichzeitig spürt in den Tiefen der Psyche Europas die Grenzen seiner eigenen Geschichte, die Finanzierung der Staaten und Bürger über Verschuldung und exessiven Ressourcen Verbrauch kommt langsam zu einem Ende. Hier begint sich im Inneren der Köpfe eine Dissonanz der alten und neuen Weltmodelle(Report von US Verteidigung zu Klimwandel) aufzustauen, daher vielleicht dieses Entsetzen bei jeder Erschütterung. Verstärkt werden solche Konflikte weil immer mehr Menschen bewußt werden wird, dass der Klimawandel und seine fatalen Konsequenzen nicht mit Geld aufzuhalten sind.

Schon heute ist Tage vor der Klima Konferenz in Paris klar, ohne dem Wolkenbildenden Effekt von zum Beispiel Schwefeloxiden(SOx), welche vor allem von Kohle oder Schweröl kommen, bereits heute ist unser Klima mehr als zwei Grad vor der industriellen 'Revolution' aufgewärmt. Diese Lüge von Paris ist auf die eine oder andere Weise sehr vielen Menschen bewußt. Noch so viel 'Divide and Conquer' Gerassel nach den Anschlägen  wird nicht das Abschmelzen vom Zachariae Isstrom und einen weltweiten Anstiegs vom Meeresspiegel von etwa einem halben Meter nur durch diesen einen Gletscher verhindern.

Einen halber Meter Meeresspiegel Anstieg ist eine gigantische Katastrophe für die Heimat von Milliarden von Menschen. Das Küsten- Grundwasser ist schon heute zunehmend versalzt. Diese Tatsache wird schon heute bewußt oder unbewußt von sehr vielen Menschen auch ohne Zugang zu Internet, direkt vor Ort in den Deltas wahrgenommen. Nach dem Kübler-Ross Model befindet sich sowohl die Westliche Welt als auch der Rest in einem wütenden Trauerzustand über diese zunehmend unsichere Zukunft. Der Persische Golf wird unbewohnbar werden und schon jetzt können die Menschen das Haus verlassen. Die Region wird noch weiter destabilisiert werden bis sie von den Menschen aufgegeben werden muß. Diese Ökologische Dimension der Wahrheit wird eines Tages nicht mehr verleugnet werden können.

Gruß

Thomas

@peakaustria

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:16

1 Kommentare

Mehr von peakaustria