Allerorts kommen immer größere Autos auf den Markt. Die Fronten von einigen Pickups sind sogar so hoch wie ein Erwachsener. Wenn wir uns auch noch vor Augen führen, dass jeder 2. Werbungs- EURO von der Auto Industrie kommt, so ist es nicht weiter verwunderlich, dass wir auch kaufen, was die Auto Industrie uns tagtäglich kredenzt.

Da helfen natürlich fromme Wünsche von einem Herrn Karl Aiginger, dass 140 km/h ein kleiner Fehler wäre, nur beschränkt.

Wenn Ingenieure nicht auf den Umsatz schielen müssen, sind sogar nur 1/4 Liter Diesel Equivalent auf 100 km möglich. (siehe auch den Erdöl Barrel zu kwh Rechner auf energieblogger) Oder in Strom Einheiten ausgedrückt nur noch 3,5 kWh auf 100 km oder 8 mal effizienter als ein Tesla.

"☀️ Wenn Violet 60km/h fährt braucht Sie die Energie eines Toasters."

https://twitter.com/sunswift/status/1070250014952148992

https://twitter.com/sunswift/status/1070250014952148992

Die erweiterte Reichweite wird auch mit einigen 100 Watt halb flexiblen Photovoltaik Module gewährleistet. Diese so genannten Range Extender, sind eine Eigenschaft von Solar Autos, welche so viele tausend Kilometer im Jahr, ohne an das Stromnetz zu müssen(Off-Grid), zurücklegen können.

Wieviel Geld du dir mit einigen PV Modulen am Auto Dach ersparen kannst, rechnest du dir zum Beispiel mit dem Watt zu Km zu kWh zu Stromkosten Rechner aus(1400-800 volle Sonnenstunden im Jahr für dein Solar Auto je nach Standort)

Wie dieses Auto in das Guinness Buch der Rekorde kommen konnte, mit einem so kleinen Verbrauch, kannst du dir jetzt online selbst ausrechnen. Du kannst ein ähnliches Fahrzeug, den Off-Grid Solar Mö, mit einem schweren und schnellen SUV wie den BMW X3 oder anderen Fahrzeugen mit diesem online Rechner vergleichen.

Gruß

Thomas

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

12 Kommentare

Mehr von peakaustria