Oh du besinnliche Weihnachtszeit, was ist nur aus dir geworden?

Dies ist mein erster Beitrag, deshalb verurteilt mich bitte nicht wegen etwaigen Rechtschreib-Beitrich-oder Grammatikfehlern. Na dann, ich bin traurig wie zugleich zornig. Als ich meine Freunde gestern durch trällern von Weihnachtsliedern in Weihnachtsstimmung bringen wollte, erhielt ich nur Kommentare, dass ich bitte sofort die Musik ausschalten und meinen Gesang, der wirklich nicht schlecht ist, einstellen sollte. Ich fragte sie, weshalb sie so gar nicht in Weihnachtslaune sind und als Antwort erhielt ich ein knappes: "Schaue doch aus den Fenster." Statt schönen Schneefall, gab es nur stundenlangen ununterbrochen Regen. Heute haben wir 11 Grad, die es möglich machen, dass ich ohne Probleme mit dem Moped fahren kann. Vor zwei Jahren wäre das noch unmöglich gewesen. Der Klimawandel macht das möglich. Trotz dem Wissen, welche Wetterkatastrophen und Missernten auf uns zukommen. Trotz dem täglichen Schmelzen der Alpen und der Pole. Trotz dem Aussterben vieler Tier- und Pflazenarten. Passiert noch viel zu wenig, um dem entgegenzukommen. Wir ruinieren uns von ganz alleine, diese wunderschöne Zeit, da wir Menschen dafür verantwortlich sind, dass es nur mehr selten im Dezember richtig schneit. Doch statt zu Handeln, kaufen wir nur hetzig irgendwelche Weihnachtsgeschenke, damit wir nicht mit leeren Händen am 24ten vor unseren Liebsten stehen. Ich bin grundsätzlich ein optimistischer Mensch, doch ohne Schnee und durch den ständigen Stress meiner Mitmenschen kommt selbst bei mir keine Weihnachtsstimmung auf. Heute wollte ich eigentlich Snowboarden, doch ohne genügend Schnee, lohnt es sich nicht. Jeder hat den Wunsch der weißen Weihnacht, doch wenn sich die Menschheit nicht ändert, wird dieser Wunsch auf unseren Breitengraden unerfüllt bleiben...

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von Penelope Sattes