screenshot

Schon im Jahr 1994 plakatierte die FPÖ den Slogan „Sie sind gegen ihn, weil er für euch ist“.

screenshot

Vierzehn Jahre später wurde der Spruch recycled und unter dem Konterfei von HC Strache affichiert.

screenshot

Jetzt, wieder elf Jahre danach, darf sich Kickl mit dieser – wahrscheinlich von ihm „erfundenen“ – Aussage schmücken. Wenn auch in leicht abgewandelter Form.

„Sie sind gegen ihn, weil er Österreich schützen will“

Das ganze unter einem Sujet, das einige Fragen aufwirft.

screenshot

"Die ganze Gestalt war von einem Lichtkranz umgeben (...) So zeigte sich mir der Herr in seiner strahlenden Herrlichkeit." ---Ezechiel, 1,27-28

Wer sind „sie“?

Vor wem oder wovor will er Österreich schützen?

Sind das im Hintergrund Chemtrails?

Klar ist aber auch:

Wir sind gegen ihn, weil …

er gegen die Menschen ist

er faschistoides Gedankengut vertritt

er möglicherweise korrupt ist

er etwas gegen den Rechtsstaat hat

er unsere Gesellschaft zerstören will

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

T Rex

T Rex bewertete diesen Eintrag 11.02.2019 06:55:25

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 10.02.2019 17:45:06

22 Kommentare

Mehr von Robin_and_Marian