Das maßgeschneiderte Studiopublikum auf Bestellung

Wer sich noch manchmal fragt, ob das Studiopublikum besonders bei Talkshows der D-Staatspropagandakanäle etwa repräsentativ für den Bürger auf der Straße sein soll, kann nach dem Lesen der folgenden Zitate beruhigt sein: NEIN, ganz so linksgrün-verstrahlt ist das Deutschvolk noch nicht.

Aufklärung am Bespiel der ZDF-Sendung Markus Lanz vom 17.12.19 :

Das Publikum in der Lanz-Sendung mit Hans-Georg Maaßen am 17. Dezember war derart stramm auf der Linie des Moderators, dass es die Aussagen des Ex-Verfassungsschutzpräsidents fast durchwegs mit eiskaltem Schweigen quittierte - dafür aber immer wieder lautstark klatschte, wenn es gegen den Konservativen ging. . . Auf den Bericht hin hat ein Leser sich die Mühe (bzw. die Qual) gemacht, die Homepage der privaten Produktionsfirma "Fernsehmacher" zu durchforsten, die "Lanz" für das gebührenfinanzierte ZDF produziert (gemeinsam mit einer anderen Firma, deren Mitgründer Lanz selbst ist). . . "Generieren“ von “Wunschpublikum“ fürs Studio nach "zielgruppenspezifischen Merkmalen“. Unfassbar. Was sonst als Verschwörungstheorie abgetan wird oder als Horrorszenario, das besser in einem finsteren Orwell-Roman aufgehoben wäre, steht, quasi ganz offiziell, als Angebot auf der Homepage einer Firma, die fürs ZDF produziert. Man braucht nicht viel Phantasie, um sich unter den drei Punkten, die hinter den Beispielen für die möglichen "zielgruppenspezifischen Merkmale“ stehen, allerlei vorzustellen. Und sich auszumalen, wie man das Publikum vorab zusammenstellen bzw. filtern kann nach passenden "Merkmalen", die vorab die richtigen Reaktionen garantieren . . ."

Ihr seid interessiert, den ganzen Artikel lesen, bevor die Seite ins Offline verschwindet? KLICK

Willkommen im Gehirnwäscheland, in dem das Grundrecht auf Meinungsfreiheit immer noch wie ein übler Scherz in der Verfassung steht . . .

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 24.12.2019 01:54:47

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 23.12.2019 22:32:33

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 23.12.2019 18:42:56

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 23.12.2019 14:38:21

173 Kommentare

Mehr von Sepp Adam