60% Rechtsextrem in Österreich? Starker Rechtsruck? NEIN sage ich!

Hier liest man so viele Dinge von 60% rechtextremer in Österreich und ähnlichem Blödsinn, dass sich sogar der Standard verpflichtet fühlt das Bild zu korrigieren.

Folgendes sei dazu gesagt: Es gibt in Österreich einen rechten Flügel (FPÖ) der ist aber leider/gottseidank nicht so extrem wie eine AFD (sonst hätten die nicht so viele Stimmen). Sogar eine SPÖ will mit denen reden, das wäre bei einer AFD undenkbar (oder deren Vorgängern).

Ja die Gefallen den Wenigsten (und mir auch nicht), aber so wie letzten 20 Jahre der Wahlergebnisse aussehen müssen wir wohl langsam damit leben.

Die SPÖ bildet in Österreich den starken linken Flügel (ähnlich wie in Deutschland aus meiner Sicht) und hat genauso viele Stimmen wie die FPÖ erhalten.

Die ÖVP ist eher eine Partei der Mitte (konservativ ist noch nicht rechts), auch wenn einzelne Charaktere das manchmal vergessen lassen und die Entscheidung von Kurz Wahlkampf gegen die FPÖ zu machen mit FPÖ Themen war super, sonst wären die jetzt bei 32% und nicht die ÖVP.

Die ÖVP hat von allen Parteien große Zuwächse bekommen und sogar eine Negativbilanz zu Blau (das hat die SPÖ leider nicht) und man darf nicht vergessen das BZÖ und Stronach jetzt auch weg sind.

Die SPÖ hat den klassischen Hauptsache nicht schwarz-blau Wahlkampf gemacht und damit eine große Wählergruppe an Blau verloren dafür die Grünen geschluckt. Ich weiß nicht ob mir das als SPÖ Wähler lieber wäre als der FPÖ Stimmen wegzunehmen.

https://www.sn.at/politik/nationalratswahl-2017/waehlerstromanalyse-woher-die-waehler-fuer-kurz-kamen-wer-gruen-nicht-mehr-waehlte-19365574

Österreich ist ein demokratisches Land und es wurde jetzt gewählt. Gefällt einigen nicht aber so ist es.

Wir sollten uns lieber alle freuen dass die Wahlbeteiligung endlich wieder gestiegen ist und es den Menschen nimma wurscht ist.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 17.10.2017 17:18:07

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 17.10.2017 15:15:41

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 17.10.2017 12:00:25

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 17.10.2017 09:39:19

slocs

slocs bewertete diesen Eintrag 17.10.2017 09:34:20

1 Kommentare

Mehr von slocs