Warum die FPÖ die Direkte Demokratie haben will

Man braucht kein Politikprofessor zu sein, um die Hintergründe zu erahnen, die schrecklicher nicht sein könnten! Sie sind sogar verheerend! Sie sind so schlimm, dass man sich mit Schaudern abwenden muss, wenn sich dieses Bild auftut.

Was ist hier im Gange? Nichts Gutes!

Die FPÖ ist keine menschenfreundliche Partei. Sie ist keine soziale Partei. Und sie ist auch keine Wirtschaftspartei. Sie ist nichts von alledem. Die FPÖ ist eine Partei ewiggestriger Altnazis, so diese noch am Leben sind, eine Partei der Burschenschafter und verkappter Deutschnationaler, die sich die Zeit des Anschlusses an Deutschland zurückwünschen, und, was das Wichtigste und Schlimmste ist: Sie ist eine Partei heimlicher Neonazis, nichts anderes. Die FPÖ möchte die alte Zeit wiederherstellen, in der die ärmere Bevölkerung zu kuschen hat, Minderheiten oder Fremde diskriminiert werden und die anderen, die abgebrüht genug sind, mit den Kapitalisten paktieren und sich die Taschen vollräumen können. Dieses Ziel soll erreicht werden.

Mit Stand 2015 gibt es 51 gerichtlich verurteile FPÖ-Mitglieder, auch Herr Strache hat eine Vorstrafe, wenn auch nur leichteren Ausmaßes. Rein ist seine Weste jedenfalls nicht. Die Strafen sind teils rechtskräftig, teils nicht.

https://rechtsdrall.com/2015/07/04/liste-rechtskraftig-und-nicht-rechtskraftig-verurteilter-fpo-politiker-stand-4-7-2015/

Man müsste sich das mit Stand 2017 anschauen. In der Wirtschaft wird man dann straffällig, wenn sich die Gelegenheit bietet, wenn man also an die Macht kommt. Siehe das Beispiel eines ÖVP-Innenministers, dessen Namen ich nicht nennen will und der wegen Bestechung durch Lobbyisten ins Gefängnis kam. Auch die zunehmenden Rechtsbrüche der Blauen in der Ära Schüssel und Haider erklären sich daraus. Sie kamen an die Macht und nutzten die Machtposition aus.

Es ist bekannt, dass die linken Parteien nicht so viele Rechtsbrecher in ihren Reihen haben, weil sie ein anderes Welt- und Menschenbild transportieren. Simpel gesagt: Der Linke hat mehr Gewissen als der Rechte. Dem Rechten geht es um Wirtschaft und Geld. Dabei kommen zwangsläufig Rassismus und Klassenkampf zum Tragen, weil es ja um Wettbewerb geht. Wo Wettbewerb stattfindet, wird klassifiziert.

Dem Linken geht es mehr um den Menschen, dass alle Menschen etwas haben, dass es allen Menschen halbwegs gut geht und dass unsere Gesellschaft von Rassismus und Spaltung genesen kann.

Nun tut eine FPÖ gerade so, als wollte sie der Bevölkerung gönnerhaft die Direkte Demokratie schenken. Wenn das nicht so infam wäre, müsste man darüber hellauf lachen, so grotesk ist das! Die Direkte Demokratie der FPÖ soll nichts anderes bewerkstelligen, als die parlamentarische Demokratie auszuhebeln, gegen die Europäische Union zu arbeiten und mit der Mehrheit des 'gemeinen Volkes', das oft nicht einmal sinnerfassend lesen kann, bösartige Pläne umzusetzen, die letztendlich die eigene Macht zementieren und große Teile der Bevölkerung ausschließen.

Die Vergleiche mit der Schweiz sind Unsinn. In der Schweiz gibt es keine staatliche Parteienfinanzierung und die Schweiz ist nicht EU-Mitglied. In Österreich kann nicht eine Direkte Demokratie umgesetzt werden wie in der Schweiz. Das ist Augenwischerei. Außerdem bietet die österreichische Verfassung genügend Spielraum für direktdemokratische Entscheidungen. Damit steht Österreich besser da als beispielsweise Deutschland und Großbritannien. Ja, man kann auf Österreich schon ein bisschen stolz sein. Was wollen diese Burschen also wirklich? Österreich zerstören?

Den Juden haben sie den ganzen Besitz geraubt; gegenwärtig wollen sie Partner der Großkonzerne und deren Lobbiysten werden, damit kann man heute das meiste Geld machen. Eine üble Zeit kommt auf Österreich zu, wenn Blau und Schwarz angelobt werden. Teuflische Mächte rüsten sich zur Vernichtung der österreichischen Gesellschaft. So sieht das ein Mensch, der sich nicht durch falsche Versprechen den Kopf verdrehen lässt. Allein die Einfältigen glauben alles und applaudieren fleißig zu dieser Entwicklung. Die Einfältigen werden es dann auch sein, die über die Kultur, die Menschlichkeit und die Intelligenz dieses Landes richten werden. In ihrer Dummheit werden sie nicht wissen, was sie tun und willig Werkzeug des Bösen sein. Das ist das Allerschlimmste, das einer Zivilisation passieren kann: Wenn die Anhänger eines Nazi-Mobs unsere Eliten ermorden. Das war auch 'damals' so und hat sich wohl schon oft in unserer Geschichte ereignet. Sogar Legenden berichten darüber. Wer hat geschrien "Ans Kreuz mit ihm!"? Es war der Mob in den Gassen, der sensationslüstern die römischen Hinrichtungen begaffte.

Derzeit fühlt man sich bemüßigt, tausend Stoßgebete in Richtung Herrn van der Bellen zu schicken, damit die Katastrophe nicht über Österreich hereinbricht. Ich hoffe sehr, dass Deutschland sich noch einmal zu einer Koalition Rot-Schwarz entschließen kann, Vorbildwirkung für Österreich hat und auch Österreich noch einmal diesen Weg gehen kann. Ein letztes Mal.

pixabay

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
2 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 05.12.2017 11:01:00

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 05.12.2017 06:54:50

Leitwolf

Leitwolf bewertete diesen Eintrag 05.12.2017 04:56:07

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 04.12.2017 13:41:47

robby

robby bewertete diesen Eintrag 04.12.2017 09:52:27

83 Kommentare

Mehr von susi blue